Geuder AG
Die Geuder AG ist eine international führende, in der Medizintechnik tätige, Unternehmensgruppe, die sich durch die Begeisterung für handwerkliche Tradition auszeichnet. Wir heben uns durch einen sehr hohen Qualitätsanspruch und ausgeprägte Innovationskraft vom Wettbewerb ab und blicken mit unseren 220 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf eine mittlerweile über 70-jährige Erfolgsgeschichte zurück, in der wir die Augenheilkunde maßgeblich mitgeprägt haben. Wir entwickeln, produzieren und vertreiben mikrochirurgische Instrumente, Gerätesysteme und biokompatible Flüssigkeiten für die Ophthalmochirurgie, die in OP Sälen in über 160 Ländern der Welt Einsatz finden. Unsere Leidenschaft und unser Streben gilt der Rekonstruktion und dem Erhalt des menschlichen Augenlichts.
Ihre Aufgaben
* Übernahme des 1st und 2nd Level Support im kompletten Client / Server Umfeld (Hardware, Software)
* Annahme, Klassifizierung, Analyse, Bewertung, Priorisierung und Bearbeitung eingehender Anfragen im IT-Ticketsystem (gemäß ITIL)
* Fehleranalyse / Fehlerbehebung und Dokumentation der Hard- und Softwaresysteme bei auftretenden Störungen
* Administration von sämtlichen Microsoft Produkten inkl. Betriebssysteme und Active Directory
* Beratung, Einweisung und Training der Benutzer
* Administration der Client-Hardware inkl. Mobile-Devices und Peripheriegeräten
* Benutzeradministration in sämtlichen IT-Systemen
* Betreuung der Installation, Einrichtung und Wartung sämtlicher Hard- und Software
* Überwachung / Monitoring der Netzwerke -und Systemressourcen
* Pflege der Wissensdatenbank
* Nachhaltige und fortlaufende Dokumentation im IT-Handbuch
* Sicherstellung und Einhaltung gesetzlicher Vorgaben insbesondere Datenschutz/Datensicherheit
* Unterstützung bei Projekten im IT-Umfeld und eigenverantwortliche Übernahme von kleinen IT-Projekten
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung oder ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (z.B. BWL, Wirtschaftsingenieurwesen o.Ä.)
* Mehrjährige Berufserfahrung im o.g. Gebiet
* Hohes technisches Verständnis
* Idealerweise Erfahrung in der Medizintechnik
* Verhandlungssichere Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen von Vorteil
* Gute Kenntnisse in SAP MM, PP und QM sowie versierte Kenntnisse im Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen
* Teamplayer und Organisationstalent mit gutem Durchsetzungsvermögen
* Selbst- und eigenständige Arbeitsweise
* Charismatische und mitreißende Persönlichkeit
Ihre Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten
* Job Bike
* Gestaltungsfreiheit & Eigenverantwortlichkeit
* Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten
* Corporate Benefits (z.B. Mitarbeiterrabatte bei Sportartikelherstellern, Airlines)
* Sozialleistungen z.B. vermögenswirksame Leistungen, Zuschuss zur Ferienbetreuung bei Kindern