Stelleneinleitung Im Auftrag eines erfolgreichen Autohauses im Saarpfalz-Kreis suchen wir im Rahmen der Direktvermittlung eine erfahrene Serviceassistentin / einen Serviceassistenten (m/w/d) für den Empfangs- und Servicebereich. Es erwartet Sie ein moderner Arbeitsplatz, ein motiviertes Team und die Möglichkeit, Ihre organisatorischen und kommunikativen Fähigkeiten täglich einzubringen. Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung: Ihre vielfältigen Aufgaben: Erste/r Ansprechpartner/in für Kundenkontakt, Kundenbetreuung, Terminvergabe und Übernahme von administrativen Aufgaben Empfang und erste/r Ansprechpartner/in für Kundenanliegen, sowohl persönlich, als auch telefonisch oder per E-Mail Kunden- und zielorientierte Kommunikation in allen Kundenkontaktphasen, zur Bindung der Kunden, mit dem Ziel einer hohen Kundenzufriedenheit Vereinbarung von Werkstatt- und Serviceterminen Annahme von Aufträgen und Weiterleitung an die entsprechenden Ansprechpartner, somit Schnittstelle zwischen Kunden, Auftragsabwicklung, Vertrieb, dem Teiledienst und der Fakturierungsabteilung Anbieten von zusätzlichen Dienstleistungen Verwaltung und Aktualisierung von Kundendatenbanken Koordination der Ersatzmobilität Planung und Verwaltung des Fahrerkalenders Repräsentation des Unternehmens, was ein freundliches und serviceorientiertes Auftreten erfordert Damit überzeugen Sie: Ihre Qualifikationen: Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Automobilbereich Berufserfahrung im Bereich Kundenbetreuung Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und serviceorientierter Charakter Positive Ausstrahlung Zuverlässigkeit, Organisationstalent und Teamfähigkeit Eigeninitiative und Selbständigkeit Gute bis sehr gute Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse von Vorteil PKW FS zwingend erforderlich Firmenbeschreibung Sofitex, Leih- und Zeitarbeit-Agentur sowie Personalvermittlung für befristete und unbefristete Jobs Die SOFITEX GmbH ist ein zertifizierter Personaldienstleister aus dem Saarland, der qualifiziertes Personal schnell und effizient überlässt. Das Unternehmen legt großen Wert auf Mitarbeiterschulungen, Gesundheitsvorsorge und Sicherheitsstandards, um höchste Qualität zu gewährleisten. Die Zufriedenheit der Mitarbeiter wird als zentraler Erfolgsfaktor für die Kundenzufriedenheit angesehen, was sich auch in regelmäßig positivem Kundenfeedback zeigt. Mit ihrem Power Services und der internationalen Präsenz in mehreren Ländern Europas hebt sich SOFITEX durch Fachkompetenz und Engagement deutlich hervor. Abschluss Interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Senden Sie uns Ihre Unterlagen noch heute zu und werden Sie Teil des Teams bei -Unternehmen- Direktvermittlung über Ihren Personaldienstleister – Sofitex – Ihr nächster Karriereschritt wartet auf Sie!