Hauswirtschaftliche Hilfe (m/w/d)
1. Saarburger Ring 61, 68229 Mannheim
2. Teilzeit, 19,5 Wochenstunden
3. Stellen-ID: J000023921
Als Betreuungskraft nehmen Sie den Menschen in seiner Ganzheit wahr. Ihr freundlicher und herzlicher Umgang ist geprägt durch Kreativität und bedürfnisorientierte Zuwendung. Kurz gesagt: Sie kommunizieren mit Herz und Verstand. Wir bieten Ihnen einen sinnstiftenden Job mit Zukunft, in dem Sie fachlich und menschlich wachsen können.
Unser Angebot
4. 13. Monatsgehalt
5. 30 Tage Urlaub (5 Tage Woche)
6. Anerkennung von Vordienstzeiten
7. Attraktive Vergütung
8. Betriebliche Altersvorsorge
9. Betriebliches Gesundheitsmanagement
10. Dienstwagen für die Erledigung der Touren
11. Fort- und Weiterbildungen
12. Sonderurlaub bei verschiedenen Anlässen wie bspw. bei der Geburt eines Kindes oder Hochzeit
13. Mitarbeitendenvorteilsprogramm
14. Persönliche Zulage für jedes Kind bei Vorlage der Kindergeldberechtigung
15. Positive Arbeitsatmosphäre
16. Rabatte in regionalen Sportstudios
17. Strukturierte Einarbeitung
18. Vermögenswirksame Leistungen
19. Vertrauensvolle Ansprechpartner
20. Zuschläge für Arbeit an Sonn- und Feiertagen
21. Zuschläge für Überstunden
Ihre Aufgaben
Die Johanniter-Unfall-Hilfe. pflegt und betreut Menschen in der ambulanten Versorgung. Zusätzlich bieten wir hauswirtschaftliche Unterstützung und Hilfestellung bei der Organisation in der Häuslichkeit an und assistieren nicht nur im Alltag, sondern leisten auch gerne Gesellschaft in allen Lebenslagen. Dabei handelt es sich um Hilfestellung für Menschen mit Unterstützungsbedarf, damit diese ein selbstbestimmtes und eigenverantwortliches Leben in eigenen vier Wänden in guter Qualität genießen und führen können.
Für uns ist Pflege mehr als Versorgung und Hygiene, sondern auch Zuwendung und Fürsorge. Das zeigen wir täglich. Als Hauswirtschaftler (m/w/d) in unserem ambulanten Dienst betreuen Sie unsere Kunden und übernehmen die hauswirtschaftliche und auch teilweise pflegerische Versorgung. Hierzu gehören. einkaufen gehen und andere Besorgungen erledigen, die Zubereitung von Mahlzeiten und Unterstützung bei alltäglichen Dingen.
Hinter Ihnen steht ein tolles Team, das Sie bei allen Angelegenheiten gerne unterstützt.
Ihre Aufgaben:
22. Vorrangig Unterstützung bei hauswirtschaftlichen Leistungen
23. Eigenverantwortliche Gestaltung der Alltagsaktivitäten
24. Sie assistieren im Alltag und leisten Gesellschaft
25. Sie organisieren und planen die Freizeitgestaltung und Betreuungsangebote mit
26. Individuelle Begleitung ohne Zeitdruck im häuslichen Umfeld
27. Begleitung zum Einkaufen und zu Terminen
28. Unterstützung und Hilfestellung bei Aktivitäten zur Tagesstrukturierung
29. Zubereitung einer einfachen/warmen Mahlzeit
30. Alltagsgestaltung und Freizeit - Spaziergänge, Gespräche, Arztbesuche
31. Fördern der Lebensqualität und Zufriedenheit
32. Enge Zusammenarbeit mit dem Pflegepersonal
33. Führen der Pflegedokumentation
Ihr Profil
34. Sie sind zuverlässig und haben Spaß am eigenen Tun
35. Eine positive Grundhaltung und Einfühlungsvermögen gegenüber Klienten
36. Freude am Beruf und an der Arbeit in der Hauswirtschaft und der Betreuung sowie Verständnis für die Belange von Menschen mit Demenz
37. Sie sind ein Teamplayer, der gerne dazulernt
38. Organisationstalent sowie eigenständige Arbeitsweise, Geduld, Empathie und Einsatzbereitschaft
39. Quereinsteiger sind bei und herzlich willkommen
40. Ein Führerschein ist erforderlich
Das sollten Sie noch wissen
Im Sinne der Gleichstellung und Chancengleichheit aller Mitarbeitenden begrüßen wir alle Bewerbungen von