Deine Aufgaben
* Eigenverantwortliche Pflege und Verwaltung von Personalstammdaten sowie Bearbeitung von Ein- und Austritten
* Vorbereitung und Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Vertragsänderungen und Bescheinigungen
* Bearbeitung von Urlaubsanträgen, Krankmeldungen und sonstigen Abwesenheiten
* Ansprechperson für Mitarbeitende bei personalrelevanten Fragestellungen
* Kommunikation mit externen Stellen wie Krankenkassen und Behörden
* Pflege und Verwaltung von Personalakten sowie Erstellung von Auswertungen und Statistiken
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erste Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Lösungsorientierte Denkweise
* Eigeninitiative und Freude daran, Prozesse proaktiv mitzugestalten