Innerhalb unseres Marktbereich Privatkunden suchen wir Dich in Vollzeit als
Leitung Kundenservicecenter (m/w/d)
Als Leitung des Kundenservicecenters trägst Du maßgeblich zur Erreichung der vertrieblichen Ziele bei, indem Du sicherstellst, dass unsere Service- und Betreuungsleistungen den Bedürfnissen unserer Kunden entsprechen und rechtliche sowie betriebliche Rahmenbedingungen eingehalten werden. Du förderst die Digitalisierung unserer Serviceleistungen und stärkst die Marke Sparkasse sowohl als führenden Servicedienstleister als auch als attraktive Arbeitgeberin.
Mitarbeiter gewinnen: Initiieren von Maßnahmen zur Gewinnung von Mitarbeiter:innen im regionalen Netzwerk in Abstimmung mit der HA Personal
Öffentlichkeitsarbeit gestalten: Planung der Öffentlichkeitsarbeit in Abstimmung mit der OE Kommunikation
Einsatzplanung koordinieren: Abstimmung der Einsatzplanung der Servicekräfte mit den Leitungen Regionen
Regionale Kunden aktiv begeistern: Aktive Ansprache und Akquise von Beratungsterminen für den regionalen Vertrieb
Mitarbeiter stärken: Weiterentwicklung der zugeordneten Mitarbeiter:innen
Junge Talente fördern: Verantwortung für die Ausbildung der Auszubildenden im entsprechenden Einsatzzeitraum
Abgeschlossene bankfachliche Ausbildung mit erfolgreicher Weiterqualifizierung als Sparkassen-/ Bankbetriebswirt:in oder einer vergleichbaren Qualifikation
Überzeugende Kommunikationsstärke und eine starke soziale Kompetenz
Family & Friends - Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben: Arbeiten in Vollzeit (39 h) oder Teilzeit*, flexible Arbeitszeitgestaltung sowie die Möglichkeit des mobilen Arbeitens*, Familienstartzeit, Geburtstags Happy Hour 4.0 (4 Stunden Zeitgutschrift am Geburtstag)
Vergütung: Eine attraktive Vergütung nach dem TVöD – 13. Gehalt, Vermögenswirksame Leistungen und weitere Sozialleistungen sowie Sonderzahlungen
Gesundheit: 32 Tage Urlaub, Weihnachten und Silvester frei, UrlaubPlus (Umwandlung 13. Nachhaltigkeit: Fahrrad-Leasing Angebot, HVV Deutschlandticket mit Arbeitgeberzuschuss
Persönliche und Fachliche Weiterentwicklung: Strukturierte Einarbeitung, Entwicklungsperspektiven durch individuelle Weiterbildungen und unterschiedliche Karrierewege im Rahmen unserer Talentförderung
Zusammenarbeit: Im Team #gerneperdu, Kolleginnen und Kollegen mit Teamgeist und dem Herz am rechten Fleck, zudem wird bei uns der Dresscode neu gedacht - für den Alltag im Büro gilt Business Casual
*bei Stellentypeignung und nach Rücksprache mit der Führungskraft
Für weitere Informationen steht Dir Andreas Hanowski, Direktor Digital Banking, Telefon 040/76691-7300, gern zur Verfügung.