Wir suchen Dich als Online-Marketing Manager / SEO (m/w/d) #9218 für die Abteilung Vertrieb Innendienst Marketing (MVV1) in Detmold. Der Versicherer im Raum der Kirchen (VRK) ist der Versicherungspartner für Menschen im Raum der Kirchen, Diakonie, Caritas und der freien Wohlfahrtspflege. Er ist Teil der HUK-COBURG Unternehmensgruppe. Ethische, soziale und ökologische Aspekte in der Produktgestaltung liegen dem VRK besonders am Herzen. Diese Aufgaben erwarten Dich Mitarbeit bei der Ableitung und Implementierung verschiedener Online-Marketing-Aktivitäten (Online Kampagnen, SEA, Social Media) Unterstützung bei der Umsetzung von Online-Maßnahmen, um die Sichtbarkeit und Reputation unserer Marke in der relevanten Zielgruppe zu erhöhen (Bewertungsmanagement) Fachliche und konzeptionelle Unterstützung in Projekten zur Abbildung der VRK-Vertriebsprozesse in der Software Mitwirkung bei der Umsetzung von Content-Strategien (Website, Social Media und E-Mail-Marketing) in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und unseren Agenturen Das bringst Du mit Mehrjährige Berufserfahrung im B2B und B2C Online-Marketing oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Digitales Marketing oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Marketingkommunikation) Fundiertes Know-how in SEO und Analysetools (z. B. GSC, Sistrix, Adobe Analytics); erste Erfahrungen mit SEA von Vorteil Kenntnisse und Anwendungserfahrung im Umgang mit Online-Marketing-Tools (u.a. Sistrix, Ryte, Silktide) und Webanalyse-Tools (u.a. Adobe Analytics, Google Analytics) Analytisches Denkvermögen sowie Fähigkeit, KPIs zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten Kommunikationsfähigkeit und Zusammenarbeit mit Stakeholdern Eigenmotivation, Kreativität und eigenständiges Arbeiten wünschenswert Freue Dich auf spannende Herausforderungen und Verantwortung in einem Unternehmen mit christlichen Wurzeln. Auf einen sicheren Arbeitsplatz im Angestelltenverhältnis sowie vorbildliche Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten, mit flexibler Arbeitszeit - dank Mobilarbeit unter bestimmten Voraussetzungen sogar bis zur Hälfte der monatlichen Arbeitszeit von Zuhause oder unterwegs. Dich erwartet ein attraktives Gehalt mit vielen Sonderleistungen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann sende bitte Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Deines frühestmöglichen Eintrittstermins, Deiner Gehaltsvorstellung und der Stellennummer 9218.
HIER BEWERBEN
Bei Fragen hilft Dir gerne Frau Anne Wendel Telefon: 09561 96-13295 karriere@huk-coburg.de VRK Versicherer im Raum der Kirchen Lebensversicherung AG
2025-06-04T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR 0.0
2025-05-05 Detmold 32756 Doktorweg 2-4 51.9381546 8.877806099999999 Mitarbeit bei der Ableitung und Implementierung verschiedener Online-Marketing-Aktivitäten (Online Kampagnen, SEA, Social Media) Unterstützung bei der Umsetzung von Online-Maßnahmen, um die Sichtbarkeit und Reputation unserer Marke in der relevanten Zielgruppe zu erhöhen (Bewertungsmanagement) Fachliche und konzeptionelle Unterstützung in Projekten zur Abbildung der VRK-Vertriebsprozesse in der Software Mitwirkung bei der Umsetzung von Content-Strategien (Website, Social Media und E-Mail-Marketing) in Zusammenarbeit mit anderen Fachabteilungen und unseren Agenturen Mehrjährige Berufserfahrung im B2B und B2C Online-Marketing oder erfolgreich abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Digitales Marketing oder vergleichbare Ausbildung (z.B. Marketingkommunikation) Fundiertes Know-how in SEO und Analysetools (z. B. GSC, Sistrix, Adobe Analytics); erste Erfahrungen mit SEA von Vorteil Kenntnisse und Anwendungserfahrung im Umgang mit Online-Marketing-Tools (u.a. Sistrix, Ryte, Silktide) und Webanalyse-Tools (u.a. Adobe Analytics, Google Analytics) Analytisches Denkvermögen sowie Fähigkeit, KPIs zu interpretieren und Handlungsempfehlungen abzuleiten Kommunikationsfähigkeit und Zusammenarbeit mit Stakeholdern Eigenmotivation, Kreativität und eigenständiges Arbeiten wünschenswert