Überblick
Als Projektmanager Eventmanagement/Marketing ist man verantwortlich für die geplante und organisierte Durchführung nationaler und internationaler Messen, Kundenveranstaltungen und interner Events.
Seine Aufgaben umfassen die Erstellung von Eventkonzepten, die Koordination der Prozesse wie Budget- und Ressourcenplanung, Umsetzung vor Ort und Kontrolle eines nachhaltigen Erfolges.
Er arbeitet eng mit internen Fachbereichen zusammen, insbesondere zwischen Marketing, Vertrieb und angrenzenden Abteilungen, sowie externen Dienstleistern.
Ein weiterer Schwerpunkt besteht darin, einen professionellen Markenauftritt sicherzustellen und Gäste und Geschäftspartner während Veranstaltungen zu betreuen.
* Planung und Organisation von nationalen und internationalen Messen, Kundenveranstaltungen und internen Events
* Erstellung von Eventkonzepten und Koordination der Prozesse wie Budget- und Ressourcenplanung, Umsetzung vor Ort und Kontrolle eines nachhaltigen Erfolges
* Abstimmung mit internen Fachbereichen, insbesondere zwischen Marketing, Vertrieb und angrenzenden Abteilungen, sowie externen Dienstleistern
* Sicherstellung eines professionellen Markenauftritts und Betreuung von Gästen und Geschäftspartnern während der Veranstaltungen