Apiando ist ein schnell wachsendes, international führendes Logistikunternehmen und globaler strategischer Partner von Amazon. Sie haben Erfahrung im Bereich Vertrieb, E-Commerce und Logistik – idealerweise Fulfillment und Sie sind auf der Suche nach einer neuen, abwechslungsreichen Herausforderung?
Dann werden Sie Teil des Apiando Teams.
Wir suchen einen motivierten und erfahrenen internen Vertriebsmitarbeiter, der unser schnell wachsendes Team verstärkt.Apiando ist ein expandierendes Unternehmen im Bereich globaler und nationaler Logistik- und E-Commerce Dienstleistungen. Ihre Aufgabe ist es, deutsche E-Commerce Händler mit Hilfe des Service Portfolio von Apiando zu helfen, ihre Kunden in Deutschland und Europa bestmöglich zu bedienen.
Aufgaben
* Vollumfängliche Beratung unserer Kunden zu logistischen Fragestellungen im Bereich E-Commerce Fulfillment
* Neukundenakquisition
* Betreuung der Kunden, beginnend bei der Implementierung über die Steuerung der operativen Ausführung bis hin zur Sicherstellung der Kundenzufriedenheit nach erfolgreicher Integration
* Pflege der Kundendaten sowie die Erstellung regelmäßiger
* Reports zur Analyse und Optimierung unserer Dienstleistung
* Dokumentation der Verkaufsaktivitäten und Geschäftsfortschritte sowie Geschäftserfolge im Kundeninformationssystem
* Telefonische Betreuung und Beratung des Bestandskundenportfolios mit Ausbau- und Wachstumszielen auf definierte Zielkunden
* Enge Zusammenarbeit mit dem Customer Service
* Erstellen von Präsentationen und Analysen für das Management
* Umsetzung von Verkaufsaktionen
Qualifikation
Das Bringen Sie mit:
* 3 Jahre Erfahrung im internen Vertrieb, Kundenmanagement, Logistikverkauf und E-Commerce
* Selbstmotiviert und in der Lage, Arbeitsabläufe und Leistung ohne Aufsicht effektiv zu planen und zu koordinieren
* Gute Kenntnisse der englischen Sprache in Wort und SchriftBelastbarkeit, team- und maximal kundenorientiertes Denken und Handeln
* In einem schnelllebigen und anspruchsvollen Umfeld wollen Sie sich profilieren, aber auch kontinuierlich lernen
* „Can-Do-Mentalität“: Lösungsorientiert und mit vollem Einsatz immer auf der Suche nach innovativen Wegen, im Sinne des Kunden Wege zu finden
* Erfahrung in der Arbeit mit CRM-Systemen.
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung.