Ihre Aufgaben:
* Durchführung von Wartungs-, Service- und Reparaturarbeiten an MSR-Anlagen und Systemen
* Instandhaltung der Kommunikationsanlage (Schneider Intercom)
* Unterstützung bei den Regelmäßigen Prüfung der Haustechnik
* Entwickeln von digitalen Arbeitsabläufen im Instandhaltungsmanagement für Wartung, Reparatur und Prüfungen
* Inspektion der Schwesternrufanlage nach Herstellervorgaben und DIN VDE 0834
* Verwaltung und Wartung der digitalen Schließanlage
* Erfassen und Bearbeiten von Aufträgen in Ihrem Bereich
* Anfrage, Prüfung und Auftragserstellung von Angeboten und Anlegen im BLB
* Prüfung und Kontierung von Rechnungen
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Ausbildung als Facharbeiter/in im Bereich Heizungs-, Lüftungs-, Sanitär- und Klimatechnik oder vergleichbarer Fachrichtungen
* Weiterbildung im Bereich von Automatisierungssystemen (anlagenspezifische Sachkundenachweise): Grundlagen, Inbetriebnahme und Programmierung der DDC Unterstationen und Programmbausteine; Anlagenbilderstellung eigenständig programmieren; Fehlererkennung und Parametrierung bei BACNET, Ethernet
* Fundierte Berufserfahrung im Ausbildungsberuf und in der fachlichen Anwendung der vorgenannten Weiterbildungsinhalte
* Interesse und Erfahrung mit der Methode Building-Information-Modeling (BIM) erwünscht
* Kenntnisse im Bereich VOB und Vergabe- und Vertragsrecht wünschenswert
* Sicherer Umgang mit MS Office Programmen (Word, Excel, Outlook)
* Eine strukturierte, organisierte und selbständige Arbeitsweise
* Hohes Engagement verbunden mit Verantwortungsbewusstsein
* Sehr gute Deutschkenntnisse / Teamplayer mit ausgeprägter Dienstleistungsmentalität / Bereitschaft zur Rufbereitschaft
* Führerschein Klasse B
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice-Möglichkeit