DieMammoet Deutschland GmbHist einer der führenden Anbieter von Schwermontagen, Kran- und Transportdienstleistungen in den Bereichen Raffinerien und Petrochemie, Erneuerbare Energien, Kraftwerke, Bau und Infrastruktur, Offshore, Häfen und Werften und beschäftigt über 300 Mitarbeiter in den Niederlassungen Leuna, Ludwigshafen, Krefeld, Flensburg und Hamburg.Jeder Kundenauftrag - ob eine Kranvermietung oder die "schwersten" Projekte der Welt - ist individuell. Für unsere Kunden entwickeln wir seit über 30 Jahren innovative und sichere Lösungen - vom Engineering bis zur Ausführung. Viele unserer Innovationen, wie die Mammoet Push-Up Systeme, Mammoet Ringkrane, Mammoet Enviro-MAT oder der Mammoet Focus-Kran erweitern die Grenzen des Machbaren und setzen so neue Standards für Schwerlastarbeiten in der Branche.Mammoet Deutschland GmbH ist ein eigenständiges Tochterunternehmen der Mammoet Holding B.V., dem Weltmarktführer der Branche mit 7.000 qualifizierten und motivierten Mitarbeitern weltweit.Mitarbeiter im IT-Support (m/w/d)Leuna oder Schkeuditz / Vollzeit / UnbefristetDIE STELLE IM ÜBERBLICKMitarbeiter im IT-Support (m/w/d) bei dem führenden Anbieter von Schwermontagen, Kran- und TransportdienstleistungenArbeiten an unserem Standort Leuna oder SchkeuditzMammoet bietet Lösungen für jede Herausforderung beim Heben und Transportieren schwerer Lasten in den Bereichen nuklearer Rückbau, Energiewende und der Petrochemie.Für unser Team suchen wir einen echten Macher (m/w/d). Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und gestalte die Projekte der Zukunft aktiv mitDAS BEREITET DIR FREUDEDu bist die erste Anlaufstelle für IT-Fragen vor Ort – in enger Zusammenarbeit mit unserem globalen Service-DeskDu installierst, konfigurierst und wartest Arbeitsplätze, Hardware und die lokale IT-InfrastrukturDu kümmerst dich um kleinere IT-Projekte vor Ort – von der Einrichtung neuer Arbeitsplätze bis hin zur Ausstattung von BesprechungsräumenDu hast ein Auge auf unsere lokale IT-Umgebung und meldest proaktiv Auffälligkeiten oder VerbesserungsbedarfDu unterstützt bei IT-Audits und sorgst dafür, dass alles den zentralen IT-Standards entsprichtDu dokumentierst deine Tätigkeiten sauber und strukturiert – z.B. in TOPdesk – und hilfst dabei, unser Wissen im Team zu sichernDAS BRINGST DU MITEine abgeschlossene IT-Ausbildung oder ein Bachelorstudium mit IT-SchwerpunktPraktische Erfahrung im IT-Support von VorteilGute Kenntnisse im Umgang mit Windows, Office 365, Netzwerken, Druckern und mobilen EndgerätenIdealerweise Erfahrung mit ITSM-Tools wie TOPdeskDu kommunizierst klar, freundlich und professionell – auf Deutsch und EnglischDu arbeitest eigenverantwortlich, lösungsorientiert und bist gerne direkt am GeschehenFlexibilität sowie Teamfähigkeit mit Hands-on-MentalitätSelbständige und strukturierte ArbeitsweisePragmatische und logische Herangehensweise an technische ProblemstellungenDARAUF KANNST DU DICH FREUENEinen vielseitigen Job mit viel Gestaltungsspielraum und direkten Kontakt zu unseren internen Anwender:innenFlache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und ein offenes, kollegiales TeamModernes Arbeitsmittel, strukturierte Prozesse und Unterstützung durch unser globales IT-TeamWeiterbildungsmöglichkeiten und Raum für deine persönliche EntwicklungStrukturierter Onboardingprozess und fachliche Einarbeitung durch ein gezieltes Mentoring ProgrammAusgeprägte Duz-KulturBetriebliche AltersvorsorgeMitarbeiter- und Führungskräfteberatung durch das Fürstenberg InstitutDienstradleasing/eBike mit ArbeitgeberzuschussMÖCHTEST DU MEHR ERFAHREN?Möchtest Du deine innovativen Lösungsansätze bei uns einbringen? Dann sende deine Bewerbung unter Angabe der Referenznummer5377-YFan oder bewirb dich direkt über unser Bewerberportal.Ansprechpartnerin:Patricia Heß Specialist Recruiting & Talent Acquisition)Tel.: Weitere Stellenangebote findest du hier