Über uns Seit mehr als 130 Jahren ist SCHWARZ & SOHN vertrauensvoller und zuverlässiger Arbeitgeber im Süden Bayerns. In Dingolfing, Edling, Mainburg, Moosburg und Traunstein sind wir für unsere Kunden sowie Mitarbeiter da. Als mittelständisches, traditionsreiches und stetig wachsendes Familienunternehmen sind wir uns der Verantwortung gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitern bewusst. Zur Verstärkung unseres Teams in Mainburg suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine(n) Finanzbuchhalte/r - Steuerfachangestellte/r (m/w/d) – Vollzeit/Teilzeit am Standort Mainburg. Ihr zukünftiges Aufgabengebiet Durchführung sämtlicher Aufgaben in der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung Pflege der offenen Posten-Listen Erfassung von Zahlungen und eingehenden Rechnungen Abwicklung des Zahlungsverkehrs Überwachung der Anzahlungen Durchführung von Kontenabstimmungen und Erstellung der Monatsabschlüsse Vorbereitende Maßnahmen für Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse Zusammenarbeit mit dem Controlling im internen und externen Berichtswesen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r mehrjährige praktische Berufserfahrung in der Finanzbuchhaltung Präzise, strukturierte sowie eigenständige und zuverlässige Arbeitsweise Hohe Verantwortungsbereitschaft und Teamfähigkeit Fundierte Kenntnisse im Umgang mit dem MS-Office-Paket, insbesondere Excel und Word Wir bieten Ihnen Unbefristete Stelle flexible Arbeitszeit 30 Tage Urlaub Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten mit kurzen Entscheidungswegen Sehr gutes Betriebsklima Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Attraktive und leistungsgerechte Vergütung "Bike Leasing" für fahrradbegeisterte Mitarbeiter Mitarbeiterrabatte Kontakt Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung mit Angabe des möglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung, bevorzugt als PDF per E-Mail an bewerbung@bauzentrum-schwarz.de. Für Fragen steht Ihnen Frau Büchl unter der Telefonnummer 08751 705-43 gerne vorab zur Verfügung.