Sie nutzen KI als effizienzsteigerndes Tool, gerade wenn es um die Bearbeitung von (schriftlichen) Kundenanliegen geht? Sie haben Freude daran, die Bearbeitung von schriftlichen Kundenanliegen zu verbessern und Mitarbeitende an diese neue Art des Arbeitens heranzuführen? Sie suchen nach einer breit aufgestellten Service-Tätigkeit, in der Sie sich operativ einbringen, aber auch strategisch Teil unseres Unternehmenserfolgs werden können? Dann sollten wir uns kennenlernen!
Für unsere Zentrale in Eschborn suchen wir Sie zum nächstmöglichen Zeitpunkt als
* Teamleiter Kundenservice Schriftverkehr (m/w/d) Festanstellung | Vollzeit
Ihre Aufgaben als Teamleiter Kundenservice Schriftverkehr (m/w/d)
* Fachliche Führung des Teams unter Berücksichtigung der jeweiligen Kompetenzen und Befugnisse
* Maßnahmenentwicklung und -Umsetzung zur Steigerung der Teamperformance inkl. entsprechendem Monitoring
* Aktive Mitarbeit an allen Themen, die unnötige schriftliche Kundenanfragen vermeiden, beim Einsatz von KI zur Unterstützung der Tätigkeiten im Schriftteam und bei der Teil- Automatisierung von Schriftgutprozessen
* Durchführung von Mitarbeiterschulungen, Nachhalten der Arbeitsanweisungen und entsprechende Informierung des Teams
* Optimierung von Textbausteinen zur Steigerung der Effizienz
* Unterstützung in der Telefonie bei Bedarf zur Erreichung der gesetzten Abteilungsziele
Ihr Profil als Teamleiter Kundenservice Schriftverkehr (m/w/d)
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung bzw. erfolgreich abgeschlossenes Studium • Erfahrung in der Führung von Mitarbeitenden, idealerweise mit starkem KPI-Bezug
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Kundenservice (Service Center, Call Center), idealerweise im Tourismusumfeld
* Hohe technische Kompetenz im Einsatz von Software im Kundenservice und Verständnis der dahinterliegenden Prozesse
* Erfahrungen im Einsatz von KI im beruflichen Umfeld
* Erfahrung im Projektmanagement von Vorteil • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten
* Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können
* Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss Deutschlandticket / Fitnessstudio / Kitazuschuss / Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m
* Flexible Arbeitszeiten
* Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche
* Moderne Arbeitsplatzausstattung
Über uns
Seit mehr als 20 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt über 180 Mitarbeiter*innen. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedene Gäste ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flugund exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub.
Interessiert?
Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Teamleiter Kundenservice Schriftverkehr (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Maren Erb unter der Telefonnummergerne zur Verfügung.