Aufgaben, Kompetenzen und Verantwortung Koordination der Testausführung auf Software- und Software-Komponenten-Ebene Abstimmung mit Testmanagern anderer Testebenen zur Ableitung eines ganzheitlichen und effizienten Testansatzes für die jeweiligen Projekte Definition der Testumgebungen in Zusammenarbeit mit der SW-Testinfrastruktur, um die erforderlichen Testobjekte optimal zu untersuchen Schnittstelle für Projekte im Bereich Software-Testing, mit regelmäßiger Berichterstattung in Statusrunden Erstellung von Metriken und Testberichten, um den Testfortschritt sowie die Testergebnisse transparent zu dokumentieren Fachliche Anforderungen Abgeschlossenes Studium in Informatik, Elektrotechnik, Informationstechnologie, Computational Engineering oder eine vergleichbare Qualifikation Idealerweise Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Nachweis einschlägiger Zertifikate (z. B. ISTQB) Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Erfahrung im Testen von Embedded-Code und modellbasierter Softwareentwicklung Vertraut mit Testmanagement-Tools (z. B. Jira, Windchill RV&S) Arbeitgeberleistungen / Unternehmensangebot bis zu 30 Tage Urlaub Tarifgebundene Entlohnung mit automatisierter Lohnsteigerung Dienstwagen sowie Homeoffice möglich Unbefristeter Arbeitsvertrag Arbeitgeberfinanzierte Altersvorsorge und Arbeitskontenregelung Schulungen, Trainings sowie Fortbildungen Gute Karriere- und Aufstiegsmöglichkeiten Regelmäßige Feedbackgespräche mit Ihrem Vorgesetzten Mitarbeiterevents