NSC Global ist ein international tätiges IT-Beratungsunternehmen, das große Konzerne mit maßgeschneiderten Netzwerk- und Supportlösungen unterstützt. Wir helfen unseren Kunden dabei, agiler, kosteneffizienter und effektiver zu arbeiten. Wichtig: Wir sind keine Personalvermittlung – sondern das IT-Unternehmen selbst, bei dem Sie direkt angestellt werden! Bewerbungspool für zukünftige Einsätze im 2nd Level IT-Support (m/w/d) – Standort: Karlsruhe Hinweis: Diese Ausschreibung dient dem Aufbau eines Talentpools für unseren Standort Karlsruhe Wir sind kontinuierlich daran interessiert, engagierte und qualifizierte IT-Support- Engineers (m/w/d) kennenzulernen, die sich eine Tätigkeit im 2nd Level Support bei NSC Global vorstellen können. Mit Ihrer Initiativbewerbung nehmen wir Sie gerne in unseren Talentpool für den Standort Karlsruhe auf. Sobald sich eine passende Einsatzmöglichkeit ergibt, kommen wir proaktiv auf Sie zu. Deine Aufgaben: Benutzeranfragen bearbeiten: Schnelle und effiziente Bearbeitung aller Anfragen zur Unterstützung der Nutzer, um eine reibungslose Nutzung der Systeme zu gewährleisten Problemdiagnose und Lösung: Identifizierung von Problemen in Netzwerkinfrastrukturen und Entwicklung von Lösungen oder Workarounds, um Betriebsstörungen zu minimieren Schnittstellenmanagement: Effektive Kommunikation und Eskalation zwischen den Nutzern und den Serviceanbietern, um sicherzustellen, dass Probleme prioritisiert und professionell gelöst werden Proaktive Prozessverbesserungen: Überwachung der Problembehebung und kontinuierliche Verbesserung von Prozessen zur Optimierung der Benutzererfahrung und Netzwerkinfrastruktur Langfristige Planung: Information und Beratung der Nutzer zu langfristigen Veränderungen in der Netzwerkinfrastruktur und den Auswirkungen auf den Betrieb Netzwerkhardware installieren und warten: Installation, Konfiguration und Wartung von Access Points, Switches und anderen Netzwerkkomponenten Projektmanagement: Eigenständige Durchführung von größeren Projekten vor Ort, einschließlich Organisation von Hotelübernachtungen Selbstorganisation: Eigenständige Planung und Durchführung von Einsätzen bei Siemens-Standorten in der Region Dein Profil: 2-3 Jahre Erfahrung im Bereich Netzwerktechnologie und -support Sehr gute Deutschkenntnisse (B2) sowie gute Englischkenntnisse (B2) Führerschein erforderlich Praktische Erfahrung mit Netzwerkinfrastrukturen, Access Points und Switches Selbstständige, gut organisierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, eigenverantwortlich zu arbeiten Cisco-Zertifikat von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich Wir bieten: Ein attraktives Bruttojahresgehalt Möglichkeit auf einen Firmenwagen zur privaten Nutzung (1%-Regelung) Arbeitsort im Büro in Karlsruhe bei Siemens 36,5 Stunden Arbeitswoche und die Möglichkeit zur flexiblen Gestaltung Ein internationales, dynamisches Arbeitsumfeld mit Möglichkeiten zur Weiterentwicklung und Verbesserung Deiner Fachkenntnisse Warum NSC Global? Als Cisco Gold Partner bietet NSC Global Dir die Möglichkeit, in einem innovativen und internationalen Team zu arbeiten. Du wirst mit modernster Netzwerktechnologie arbeiten, größere Projekte durchführen und Verantwortung für anspruchsvolle Aufgaben übernehmen. Interesse? Sende Deine Bewerbung an uns und werde Teil des NSC Global Teams! NSC Global – Dein Partner für maßgeschneiderte Netzwerklösungen!