Für einen Kunden suchen wir im Rahmen der direkten Personalvermittlung einen Speditionskaufmann (m/w/d) im Bereich Customer Service. Diese Position bietet Ihnen die Möglichkeit, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten, in dem Sie Ihre Fähigkeiten im Kundenservice und in der Logistik einsetzen können. Sie werden Teil eines Teams, das sich auf die effiziente Abwicklung von Transport- und Logistikprozessen spezialisiert hat. Ihre Hauptaufgabe wird es sein, Kundenanfragen zu bearbeiten und sicherzustellen, dass alle logistischen Abläufe reibungslos funktionieren. Wenn Sie über Erfahrung im Speditionswesen verfügen und eine Leidenschaft für Kundenservice haben, könnte diese Position genau das Richtige für Sie sein.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
1. Betriebliche Weiterbildung
2. Gleitzeit
3. Kostenlose Getränke
4. Betriebsarzt/Betriebsärztin
5. Vermögenswirksame Leistungen
6. Mitarbeiter-Rabatt
7. Kostenloser Parkplatz
8. Betriebliche Altersvorsorge
9. Firmenfahrrad-Leasing
10. Homeoffice-Möglichkeit
11. Flexible Arbeitszeiten
Ihre Aufgaben
12. Aktive Pflege und Betreuung der Geschäftsbeziehungen zu Speditionskunden (Key Account Management)
13. Überwachung von Sendungen inkl. Laufzeitkontrolle sowie Sicherstellung der Lieferbedingungen
14. Bearbeitung und Dokumentation von Reklamationen sowie Ableitung von Maßnahmen zur Prozessoptimierung
15. Schnittstellenkoordination zwischen Disposition und Lager zur reibungslosen Abwicklung
16. Durchführung von Qualitätskontrollen sowie Erstellung und Auswertung von Statistiken zur Sicherstellung definierter Standards
17. Abstimmung und Kommunikation mit Speditionspartnern, Frachtführern und zentralen Umschlagpunkten
18. Enge Zusammenarbeit mit internen Abteilungen wie Disposition, Vertrieb und gewerblichen Teams
Ihr Profil
19. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise im Bereich Spedition und Logistik
20. Berufserfahrung im Kundenservice oder in der Logistikbranche
21. Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
22. Gute Kenntnisse in MS Office