Einleitung
Das gemeinsame Ziel der modernen Unternehmung besteht darin, die Qualität in einverträglichem Verhältnis zum Preis den größtmöglichen Nutzen für das Kundensegment zu liefern. Lidl ist sich dieser Ziele bewusst und orientiert seine Leistungen an diesem Prinzip.
Deine Aufgaben
* Markttrends und Innovationen innerhalb der eigenen Warengruppe identifizieren
* Storechecks durchführen und Abverkaufszahlen analysieren
* Mitarbeit bei der Festlegung von Größenläufen und Sortierungen leisten
* Beteiligung an Hausmessen vorbereiten und durchführen
* Außerdem unterstützt werden Einkaufsverhandlungen mit internationalen Partnern und Analysen und Weiterentwicklung der Warengruppe durch Category Management Tools durchgeführt
Dein Profil
Die idealen Kandidaten verfügen über einen Abschluss im Bereich Betriebswirtschaft oder Textil- und Bekleidungstechnik. Eine Auslandserfahrung wäre wünschenswert. Analytische Fähigkeiten sowie ein sicherer Umgang mit MS Office sind erforderlich. Des Weiteren sollte Deutsch und Englisch auf hohem Niveau beherrscht werden.
Lernen und Karrierechancen
Durch diese Arbeit gewinnen du nicht nur wertvolle Praxiseinbisse in deinem Fachbereich, sondern kannst auch Herausforderungen im Tagesgeschäft kennen lernen. Ein festes Ansprechpartner steht dir während der Einarbeitung zur Verfügung. Im Laufe des Projektes hast du permanent Zugriff auf Expertenwissen und Know-how deiner Kolleginnen und Kollegen. Du kannst dein kollegiales Umfeld und deine beruflichen Möglichkeiten kennenlernen und nutzen die Chance, um ein erstes Karrierenetzwerk aufzubauen.