Stellenbeschreibung
So spannend und vielfältig wie die Welt kann jetzt Ihr neuer Arbeitsplatz bei einem international führenden Unternehmen aus der Fertigungsindustrie im Großraum Heilbronn sein. Unser angesehener Mandant – ein Familienunternehmen mit Tradition - setzt seit vielen Jahren weltweit Trends in seiner Branche und erreicht mit seinen innovativen Geschäftskonzepten täglich neue Kunden auf dem gesamten Globus. Kurze Entscheidungswege ermöglichen es, schnell und flexibel auf Kundenanforderungen zu reagieren. Zur Unterstützung des wachsenden SAP Teams suchen wir einen SAP CRM Entwickler / Berater (m/w/x) mit starkem Interesse an der Mitarbeit in innovativen SAP Projekten. Persönliche SAP-Job-Perspektiven Spannende Aufgaben dank abwechslungsreicher Projekte und interessantem Tagesgeschäft Kreativer Wissensaustausch in einem innovativen Arbeitsumfeld sowie zahlreicher Schulungsmöglichkeiten die Sie in Ihrer Karriereentwicklung unterstützen Attraktive Vergütung, flexible Arbeitszeitmodelle und viele weitere auf Sie zugeschnittene Zusatzleistungen Die Herausforderungen dieses SAP-Jobs Mitarbeit bei der Definition nationaler und globaler Anforderungen im Customer Relationship Management in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen sowie Erarbeitung von Lösungskonzepten im SAP CRM Bereich (SAP CRM Marketing, Sales und Service) Verantwortung für die Optimierung sowie Weiterentwicklung der SAP CRM Applikationen inkl. technischer Umsetzung mittels Customizing oder Entwicklung Konzeption und Realisierung anspruchsvoller SAP CRM Projekte im deutschen und europäischen Kontext, inkl. SAP C/4 HANA Implementierung Mitarbeit in der Planung, Umsetzung und (Erfolgs-) Kontrolle von unternehmensweiten SAP CRM Projekten (Einführungen neuer SAP CRM Komponenten und Roll Outs) Ihre Qualifikation für diesen SAP-Job Erste praktische Erfahrung in der SAP CRM Modulbetreuung bzw. - Entwicklung (ABAP/4 oder ABAP/OO) sowie gutes Prozess-Know-How im Customer Relationship Management Know-how in der Prozessmodellierung im Bereich der Marketing-, Vertriebs- und Kundenserviceprozesse Praxiserfahrung in den Bereichen Analyse, Darstellung und Harmonisierung von Geschäftsprozessen im SAP CRM Umfeld sowie Erfahrung Kommunikationstalent mit Kunden- und Dienstleistungsorientierung sowie fließende Englischkenntnisse für die Arbeit im internationalen Unternehmensumfeld Job ID: 1841038