Sie bringen mehrjährige Erfahrung als HR-Generalist (m/w/d) mit?
Es handelt sich um eine mittelständische Organisation mit einer professionellen und strukturierten Arbeitsweise.
· Eigenverantwortliche Unterstützung in der vorbereitenden Lohn- und Gehaltsabrechnung in enger Abstimmung mit unserem Payroll-Dienstleister
· Begleitung des gesamten Bewerbermanagements - von der Stellenschaltung über das Screening bis hin zur Vertragserstellung
* Ansprechpartner*in für Mitarbeitende in allen operativen HR-Themen des Tagesgeschäfts
* Erstellung von Arbeitsverträgen, Bescheinigungen und weiteren personalrelevanten Dokumenten
* Pflege und Verwaltung von Mitarbeiterdaten in unserer HR-Software (Rexx)
* Mitarbeit an HR-Projekten und kontinuierliche Optimierung interner Prozesse
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Zusatzqualifikation im Personalwesen (z. B. Personalfachkaufmann/-frau IHK) oder ein abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Human Resources
* Mindestens 2-3 Jahre Berufserfahrung in einer vergleichbaren HR-Generalistenrolle
* Gute Kenntnisse im operativen Personalmanagement und erste Erfahrung im Recruiting
* Sicherer Umgang mit MS Office, Erfahrungen im Umgang mit Abrechnungssystemen (DATEV) und HR-Software Systemen - idealerweise mit rexx Systems
· Eine ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie eine eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
· Diskretion und Sensibilität im Umgang mit vertraulichen Daten
· Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse (in Wort und Schrift)
* Unbefristete Festanstellung in einem professionellen Umfeld.
* Möglichkeiten zur beruflichen Weiterbildung und persönlichen Entwicklung.
* Strukturierte Einarbeitung und Unterstützung durch ein erfahrenes Team.
* Angenehme Arbeitsatmosphäre und moderne Arbeitsmittel.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie kennenzulernen!