Was dich bei uns erwartet
...
1. Du übernimmst eine aktive Rolle in der Konzeption, Gestaltung und Abstimmung von Abo-Marketingmaßnahmen wie Printanzeigen, Beilagen und digitalen Werbemitteln (z. B. Emailings und Landingpages) für verschiedene Zeitschriftenmarken
2. Weiterhin verantwortest du die Auswahl geeigneter Abo-Prämien und stimmst dich dafür mit relevanten Schnittstellen wie Verlagskund:innen, Prämienteams und Lieferant:innen ab
3. Außerdem wirkst du operativ bei der Einsteuerung, Pflege und Qualitätskontrolle unserer Abo-Werbemittel in Zusammenarbeit mit internen wie externen Partner:innen sowie Verlagskolleg:innen mit
4. Nach deiner Einarbeitung setzt du selbstständig Abo-Kampagnen in unserem Kampagnen-Management-System auf und steuerst diese eigenverantwortlich
5. Darüber hinaus erstellst du regelmäßig Analysen, Auswertungen und Reportings und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab
Was wir uns von dir wünschen...
6. Du bist immatrikulierte:r Student:in in den Bereichen Betriebswirtschaftslehre, Marketing, Medien- und Kommunikationswissenschaften, E-Commerce oder einem vergleichbaren Studiengang
7. Kreatives Geschick sowie erste Erfahrung im Umgang mit Canva oder ähnlichen Tools sind wünschenswert
8. Du hast eine strukturierte, zuverlässige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Teamfähigkeit und kommunikative Stärke
9. Weiterhin bringst du sehr gute PC-Kenntnisse, insbesondere in Excel und PowerPoint mit
10. Außerdem zeichnet dich analytisches Denken sowie ein souveräner Umgang mit Zahlen aus
11. Eine proaktive, lösungsorientierte Haltung und echte Hands-on-Mentalität runden dein Profil ab
Was wir bieten...
12. Unsere flexiblen Arbeitszeiten ermöglichen es dir, dein Studium optimal mit deiner Tätigkeit bei uns zu vereinbaren
13. Bezahlter Urlaub und ein bezuschusstes Betriebsrestaurant
14. Zahlreiche Einblicke innerhalb eines der größten Medienunternehmen in Europa sorgen für eine steile Lernkurve
15. Vielfältige Benefits, wie z.B. kostenlose Zeitschriften, Rabatte auf Zeitschriften-Abonnements und Fitnessstudios sowie bei über 300 Marken in Bereichen wie Technik, Mode, Sport und Kultur u.v.m.
16. Ein regelmäßiges Get-together aller Praktikant:innen und Werkstudent:innen zum Austauschen und Netzwerken
17. Persönliche wie auch fachliche Weiterentwicklung durch vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten
18. Wir übernehmen Verantwortung, tragen mit unseren zum Wohl unserer Gesellschaft bei und unterstützen dich mit Initiativen wie „Burda bewegt“ bei deinem Herzensprojekt