Einleitung
Die Invia Group ist ein paneuropäischer Marktführer im Online-Reisebereich und vereint führende Online-Reiseportale in Europa unter einem Dach. Ob Pauschaltourist oder Individualurlauber, für Geschäftsreisen oder Familienferien – mit unseren touristischen Angeboten erreichen wir eine Vielzahl von Zielgruppen. Zu dem Unternehmen mit Sitz in Leipzig gehören namhafte Online-Reisebüros wie fluege.de und ab-in-den-urlaub.de.
Quereinsteigende (m/w/d) aufgepasst! Du suchst eine neue berufliche Perspektive, hast Spaß am Umgang mit Menschen und hilfst gern? Dann bist du bei uns genau richtig - denn wir suchen dich! Mit uns kannst du deine Stärken und Potenziale ausbauen und richtig einsetzen. Nach einem umfangreichen Training wirst du in deiner Funktion im Kundenservice (m/w/d) unseren Reiseinteressent:innen sowie deinen Kolleg:innen bei Fragen rund um das Thema Flugbuchung beiseite stehen.
In diesem Video erfährst du mehr über uns.
Wir freuen uns auf deine Bewerbung bis zum 06.01.2026, 23:59 Uhr!
Deine Aufgaben
* In einer Startklasse erlernst du in den ersten drei Monaten das Wissen, welches für den Berufsalltag als Customer Care Specialist benötigt wird.
* Du bearbeitest hauptsächlich schriftliche Anliegen von Kund:innen im Backoffice (z.B. Stornierungen, Umbuchungen, Flugzeitenänderungen).
* Du fokussierst dich auf gute Qualität in der Beratung anstatt auf Quantität und Verkauf.
* Du stehst den Kund:innen bei der Wahl von Zusatzprodukten, wie z.B. Reiseschutz oder Mietwagen, beratend zur Seite.
* Du hilfst den Kund:innen von fluege.de bei Fragen rund um Gepäckbestimmungen, Sitzplätzen, Boardingzeiten, etc.
* Du unterstützt unseren 1st-Level-Supports/Frontoffice bei Rückfragen.
* Du übernimmst die eigenständige Bearbeitung von Kulanz- und Beschwerdefällen.
Dein Profil
* Du hast Berufserfahrung im Kundenservice, Call Center, Vertrieb oder ähnlichen Dienstleistungen.
* Du konntest idealerweise bereits Erfahrungen in der Touristik sammeln.
* Du hast stets Freude am Umgang mit Menschen, besitzt eine Servicementalität und hohe Kundenorientierung.
* Du hast Spaß an Beratungsgesprächen und eine empathische und professionelle Kommunikation.
* Du verfügst über ein gutes Zeit- und Organisationsmanagement.
* Du kennst dich bestens mit PC, Internet und MS Office aus.
Das bieten wir dir
* Du bekommst einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Teilzeit oder Vollzeit (5-Tage-Woche) während unserer Servicezeiten.
* Du hast 30 Urlaubstage im Jahr und bekommst alle 5 Jahre einen weiteren Urlaubstag dazu.
* Du erhältst monatlich ein marktgerechtes Gehalt.
* Du erhältst Prämien für Betriebszugehörigkeit, Werben von Mitarbeitenden und überdurchschnittliche Leistungen.
* Du arbeitest in einem modernen, zentral gelegenen Büro und kannst anteilig auch im Homeoffice tätig sein (40% Office Work, 60% Mobile Work).
* Du bekommst ausreichend Zeit für die Bearbeitung von Anliegen der Kund:innen.
* Du kennst deinen Dienstplan über einen Monat im Voraus und Sonderwünsche werden berücksichtigt.
* Du wirst bedarfsgerecht in spezifische Systeme eingearbeitet, wobei dir ein erfahrener Coach zur Seite steht.
* Du bekommst kontinuierlich Feedback, um dich zu verbessern.
* Du weißt von Beginn an, wie du dich bei uns weiterentwickeln kannst.
* Du kannst eigene Ideen einbringen und dich an der Umsetzung beteiligen.
* Du kannst an regelmäßigen Teamevents teilnehmen.
* Du erhältst Vergünstigungen bei Reisen, Essenszuschuss, Sport uvm.
Deine Reise zu uns
Bei uns ist jede Person willkommen - egal, wer du bist oder woher du kommst. Wir freuen uns über jede Bewerbung. Bei fluege.de ist Platz für Vielfalt!
Dein Boarding ist nur noch einen Schritt entfernt! Bewirb dich noch heute online mit deinen aussagekräftigen Unterlagen inklusive Verfügbarkeit und Gehaltsvorstellung.
Bei Fragen zu dieser Position und zu deiner Bewerbung erreichst Du uns unter +49 341 650 50 10100. Schau gerne auch auf LinkedIn und Instagram vorbei.
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