Vom kaufmännischen Angestellten, Automobil- oder Industriekaufmann über den Buchhalter bis hin zur Assistenz der Geschäftsführung - bei Adecco finden Sie den für Sie passenden Job - nicht nur in der Arbeitnehmerüberlassung. Wir vermitteln interessante Job- und Karrieremöglichkeiten direkt bei unseren Kunden.
Im Auftrag unseres Kunden suchen wir erfahrene Buchhalterin (w/m/d) – mit Start zum 01.08.2025 oder früher. Unser Kunde ist ein führender Bio-Großhändler für die Außer-Haus-Verpflegung im süddeutschen Raum. Mit einem breiten Vollsortiment an Bio-Produkten versorgt das Unternehmen Gastronomie- und Gemeinschaftsverpflegungseinrichtungen – darunter Restaurants, Hotels, Caterer, Betriebskantinen, Schulen und Kindertagesstätten. Zur Verstärkung des Teams suchen wir eine engagierte Persönlichkeit mit fundierter Erfahrung in der Buchhaltung, die Freude an einer sinnstiftenden Tätigkeit, abwechslungsreichen Aufgaben und einem kollegialen Miteinander hat.
Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
1. Durchführung der laufenden Buchhaltung und Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften.
2. Bearbeitung von Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung.
3. Vorbereitung und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen.
4. Zusammenarbeit mit Steuerberatern, Finanzämtern und Behörden.
5. Mitwirkung bei der Budgetplanung und -Überwachung.
6. Unterstützung bei der Optimierung von Buchhaltungsprozessen.
Das bringen Sie mit
7. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Buchhaltung, Steuerwesen oder vergleichbare Qualifikation.
8. Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise in einer ähnlichen Branche.
9. Sehr gute Kenntnisse in DATEV.
10. Sorgfältige, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise.
11. Gute MS-Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel sowie Outlook.
12. Ausgeprägtes Organisationstalent und die Fähigkeit, Prioritäten zu setzen.
13. Teamfähigkeit und gute Kommunikationsfähigkeiten.
Vorteile
14. Ein abwechslungsreiches und verantwortungsvolles Aufgabengebiet.
15. Flexible Arbeitszeitmodelle und die Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice.
16. Einen langfristigen Arbeitsplatz in unserem nachhaltig wachsenden Unternehmen mit markt- und leistungsgerechter Bezahlung.
17. Betriebliche Altersvorsorge
18. Ein sehr kollegiales, erfahrenes Team – ein familiäres Umfeld!
19. Flache Hierarchien und Umgang miteinander auf Augenhöhe.
20. Stets kostenlosen Kaffee aus frisch gemahlenen Bohnen sowie Tee und Obst, Mitarbeiterrabatte, Parkplätze und innerhalb von Kernarbeitszeiten flexible Zeitgestaltung.
Dein Kontakt
Camille Batto
camille.batto@adecco.de
Adecco Personaldienstleistungen GmbH
80335 Sandstraße 3
Telefon08989666518