Ihre Aufgabengebiete: Umsetzung und Überwachung von Anlageentscheidungen und -risiken in Wertpapierportfolios über moderne Portfoliomanagement- und Ordersysteme Aktive Mitwirkung in internen Gremien. Ihre Markteinschätzung fließt in unsere Entscheidungsprozesse ein Repräsentation des Portfoliomanagements durch Fachvorträge in Präsenzveranstaltungen sowie über digitale Medien Transparente Darstellung und Kommunikation unserer Investmentstrategien, Kapitalmarkteinschätzungen und Anlageergebnisse gegenüber Kundinnen und Kunden, Sparkassen und internen Vertriebseinheiten Sie unterstützen die Beraterinnen und Berater im Wealth Management bzw. bei den Sparkassen bei Rückfragen zu unseren Dienstleistungen. Fachliche Weiterentwicklung der technischen Infrastruktur im Portfoliomanagement in Zusammenarbeit mit unseren Dienstleistern Sie übernehmen Verantwortung für die Erstellung und Aktualisierung von Präsentationen und berücksichtigen dabei die kundengerechte Aufbereitung komplexer Inhalte Was wir von Ihnen erwarten: Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance oder Banking. Eine weiterführende Qualifikation (z.B. CFA, CIIA) ist von Vorteil Idealerweise mehrjährige Erfahrung in der Verwaltung und Betreuung von Portfolios im Private Banking und/oder Wealth Management Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Eigeninitiative Hohe kommunikative Kompetenz mit der Fähigkeit, komplexe Zusammenhänge prägnant und adressatengerecht darzustellen Sicherer Umgang mit Microsoft Office Programmen (speziell Excel, Word und Powerpoint) und modernen Kommunikationsmitteln. Hervorragende Umgangsformen in Wort und Schrift sowie kundenorientiertes, souveränes Auftreten mit Freude am vertrieblichen Austausch zu Geschäftspartnern Kenntnisse im inasys Web Office, WP2 und Bloomberg sind wünschenswert Ausgeprägter Teamgeist sowie die Freude daran eine erfolgreiche Dienstleistung weiterzuentwickeln Wir bieten: Nachhaltig erfolgreiches Geschäftsmodell Hohe Selbstständigkeit und Eigenverantwortung Berufliche Entwicklungsmöglichkeiten und Freiraum für eigene Ideen Breites Bildungsangebot Flexibler und attraktiver Arbeitsplatz in zentraler Lage Frankfurts Hybrides Arbeiten Betriebliche Altersvorsorge Vermögenswirksame Leistungen Steuerfreie Sachzuwendung Zugang zur Helaba-Kantine Zugriff Poolfahrzeug für Dienstreisen Sonderkonditionen innerhalb der S-Finanzgruppe (z.B. Einkaufsportal, Versicherungen usw.) Kontakt Wir freuen uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellungen entweder per Mail an recruiting.de@frankfurter-bankgesellschaft.com oder postalisch an: Frankfurter Bankgesellschaft (Deutschland) AG Personalabteilung Dirk Traband Junghofstraße 26 60311 Frankfurt am Main Veröffentlichung 17.12.2025 Über uns Die Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe ist die Privatbank der Sparkassen-Finanzgruppe und kooperiert mit über 83 Prozent der deutschen Sparkassen. Das Kerngeschäft ist individuelles Wealth Management für vermögende Privatpersonen, Unternehmerinnen und Unternehmer. Zur Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe gehören die beiden Vollbanken in Zürich und Frankfurt, ein Multi-Family-Office sowie die Mehrheitsbeteiligung IMAP M&A Consultants AG. Gesteuert wird die Gruppe von einer Holdinggesellschaft mit Sitz in Frankfurt, deren Alleinaktionärin die Helaba (Landesbank Hessen-Thüringen) ist. Die Frankfurter Bankgesellschaft Gruppe gehört zu den leistungs- und wachstumsstärksten Privatbanken am deutschen Markt, verwaltet aktuell rund 23 Mrd. EUR und wurde wiederholt als einer der besten Wealth Manager im deutschsprachigen Raum ausgezeichnet.