Cluster Dynamics Reply ist Teil der international erfolgreichen Reply-Gruppe und spezialisiert auf die digitale Transformation im Microsoft-Umfeld. Unser Fokus liegt auf der strategischen und technologischen Optimierung moderner Vertriebsprozesse mit Dynamics 365 Sales und der Power Platform.
Was uns besonders macht: Du arbeitest bei uns nicht in einem isolierten CRM-Team, sondern profitierst von einem starken Netzwerk aus Spezialist:innen für Microsoft Azure, Künstliche Intelligenz, Data & Analytics sowie Adobe-Technologien. Gerade durch die zunehmende Bedeutung von Azure- und KI-basierten Lösungen entstehen bei uns spannende End-to-End-Szenarien – weit über klassisches CRM hinaus.
1. Übernahme der fachlichen Lead-Rolle in anspruchsvollen Dynamics-365-Sales-Projekten – von der Idee bis zum Go-Live
2. Strategische Analyse bestehender Vertriebsprozesse, Identifikation von Optimierungspotenzialen und Entwicklung zukunftsorientierter CRM- und Lösungsarchitekturen
3. Durchführung von Anforderungsworkshops sowie Modellierung von Soll-Prozessen und Verantwortung für das fachliche und technische Lösungsdesign
4. Konzeption und Umsetzung von Dynamics-365-Sales-Lösungen inkl. Power-Platform-Integration sowie fachliche Begleitung von Schnittstellen-, Azure- und Integrationsszenarien
5. Steuerung von Teil- oder Gesamtprojekten sowie zentrale Ansprechperson für Kund:innen, interne Stakeholder und interdisziplinäre Units innerhalb der Reply Gruppe (z. B. Azure, KI, Data)
6. Du übernimmst eine aktive Mentoring-Rolle im Team, unterstützt weniger erfahrene Kolleg:innen beim Wachsen und gestaltest unsere Best Practices und Methoden maßgeblich mit
7. “Workation” an europäischen REPLY Standorten sowie bis zu drei Wochen remote working im EU-Ausland
8. Zugang zu einem starken internationalen Expertennetzwerk innerhalb der Reply-Gruppe (u. a. für Microsoft Azure, KI, Data & Analytics sowie weitere Spezialthemen)
9. Flache Hierarchien sowie eine ausgeprägte Vertrauens- und Feedback-Kultur – Schluss mit Top-Down Entscheidungen!
10. Standortunabhängiges, modernes, hybrides Arbeiten im High-End Office
11. Zugang zu internen Schulungen und Weiterbildungen, um die Kenntnisse im Bereich Microsoft Dynamics 365 & Power Platform zu vertiefen und aktuelle Trends und Technologien zu verfolgen
12. Mentoring-Programm sowie Führungs-/ Nachwuchskräfte-Förderprogramm zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
13. Unsere flexiblen Arbeitszeitmodelle garantieren einen modernen Ausgleich von Berufs- und Privatleben + 30 Tage Urlaub
14. Sonderboni wie z.B. Sportverein, Kita Zuschuss, Hochzeits- oder Geburtstaggeschenke
15. Erfahre hier mehr über Nachhaltigkeit bei Reply!
16. Du hast ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre (Wirtschafts-) Informatik, Mathematik, Wirtschaftswissenschaftern oder eine vergleichbare Qualifikation
17. Mehrjährige Erfahrung in der Beratung und Implementierung von Dynamics 365 Sales in anspruchsvollen Kundenprojekten
18. Tiefes Verständnis für Vertriebsprozesse, CRM-Strategien sowie die Microsoft-Plattform
19. Erfahrung in der Konzeption und Umsetzung komplexer CRM-Lösungen, idealerweise inkl. Power Platform, Integrationen (z. B. API, Dataverse) und ersten Berührungspunkten mit Azure-Services
20. Starke analytische Fähigkeiten und ausgeprägte Lösungsorientierung, um komplexe fachliche Anforderungen in strukturierte, technische Konzepte zu übersetzen
21. Souveräne Kommunikation auf Augenhöhe mit Fachbereichen, IT und Management sowie ein professioneller, klar strukturierter Arbeitsstil
22. Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sowie gelegentliche Reisebereitschaft runden dein Profil ab
Cluster Reply ist das Unternehmen der Reply Gruppe, das auf die Beratung und Systemintegration von Microsoft-Technologien spezialisiert ist. Als Partner von Microsoft ist Cluster Reply in Deutschland, Österreich und der Schweiz tätig und arbeitet innerhalb des Reply Netzwerks mit Schwesterunternehmen in Brasilien, Großbritannien, Italien sowie den USA zusammen. Das Unternehmen legt den Schwerpunkt auf Innovationen und unterstützt Kunden bei der digitalen Transformation. Die Lösungen reichen von On-Premises- hin zu Cloud-Anwendungen in den Bereichen Modern Workplace und Security, Geschäftsanwendungen, Applikationen und Infrastruktur sowie Daten und Künstliche Intelligenz.