Was wir bieten
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)
* Mitarbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team
* Verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten
* Eine unbefristete Festanstellung als Bürokauffrau (m/w/d)
* Kostengünstige Verpflegung im Haus
* Freie Nutzung des Schwimmbades und der Sporthalle
* Unterstützung bei der Wohnungssuche (ein Dienstzimmer kann vorübergehend gestellt werden)
* Fahrrad-Leasing
Profil
* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung
* Erfahrung als Bürokauffrau (m/w/d) wünschenswert aber nicht Bedingung
* Organisations- und Planungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft
* Offenheit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit Patienten (m/w/d)
* Zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative
* Freundliches Auftreten, Einfühlungsvermögen und gute Umgangsformen
* Sicherer Umgang mit MS-Office
* Gute Deutschkenntnisse
* Übergreifendes Organisationsverständnis
* Spaß an der Arbeit im Team
Aufgaben
Personalverwaltung
* Planung, Ordnung, Koordination, Kontrolle, Information, Besprechungen mit Abteilungsleitern, Chefarzt
* Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung vor Ort
* Zusammenarbeit mit allen sonstigen Abteilungsleitern der Klinik
* Ansprechpartner für alle Mitarbeiter der Verwaltung
* Bearbeitung und Überwachung der Korrespondenz mit Kostenträgern, insbesondere auch von Patientenbeschwerden an die Kostenträger
* Das Führen von Statistiken
* Stellenplanüberwachung und Meldungen an den federführenden Kostenträger
* Urlaubsorganisation in der Verwaltung
* Stammdatenpflege im Bereich Fakturierung (Eingabe und Aktualisierung von Pflegesätzen etc.)
* Aufnahme-Organisation einschl. telefonischer Eil-Einweisung mit sofortigem Entscheidungsbedarf und Planung unter Beachtung der diversen Fallpauschalen und Pflegesätze incl. Transfer-Planung-Organisation
* Werbemaßnahmen, Kommunikation mit Kostenträgern und künftigen Patienten einschl. Reha-Beratung
* Fahrtkostenerstattung für DRV-Patienten gemäß Reisekostenvorschriften Reha
* Fakturierung Reha-Kosten und Fahrtkosten
* Entlassungsscheine prüfen und für Ausgabe und Versand vorbereiten
* Entlassungsberichte checken und nachfassen, wenn Entlassungsberichte fehlen und überfällig sind
Allgemeine Verwaltung
* Patientenverwaltung, Rezeption, Sekretariat
* Veröffentlichungen, Akquise und sonstige Werbemaßnahmen
* Einhaltung ökonomischer Gesichtspunkte
* tägliche Datensicherung