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Bürokauffrau (m/w/d)

Bad Wildungen
Dr. Ebel Fachkliniken
Bürokauffrau
Inserat online seit: 26 Juli
Beschreibung

Was wir bieten

* Leistungsgerechte Bezahlung

* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)

* Mitarbeit in einem motivierten, interdisziplinären Team

* Verantwortungsvolles und selbstständiges Arbeiten

* Eine unbefristete Festanstellung als Bürokauffrau (m/w/d)

* Kostengünstige Verpflegung im Haus

* Freie Nutzung des Schwimmbades und der Sporthalle

* Unterstützung bei der Wohnungssuche (ein Dienstzimmer kann vorübergehend gestellt werden)

* Fahrrad-Leasing


Profil

* Eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Bürokauffrau (m/w/d) oder einer vergleichbaren kaufmännischen Ausbildung

* Erfahrung als Bürokauffrau (m/w/d) wünschenswert aber nicht Bedingung

* Organisations- und Planungsgeschick, Verantwortungsbewusstsein und Zuverlässigkeit sowie Selbständigkeit und Einsatzbereitschaft

* Offenheit und Hilfsbereitschaft im Umgang mit Patienten (m/w/d)

* Zuverlässige Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe und hohe Eigeninitiative

* Freundliches Auftreten, Einfühlungsvermögen und gute Umgangsformen

* Sicherer Umgang mit MS-Office

* Gute Deutschkenntnisse

* Übergreifendes Organisationsverständnis

* Spaß an der Arbeit im Team


Aufgaben

Personalverwaltung

* Planung, Ordnung, Koordination, Kontrolle, Information, Besprechungen mit Abteilungsleitern, Chefarzt
* Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung vor Ort
* Zusammenarbeit mit allen sonstigen Abteilungsleitern der Klinik
* Ansprechpartner für alle Mitarbeiter der Verwaltung
* Bearbeitung und Überwachung der Korrespondenz mit Kostenträgern, insbesondere auch von Patientenbeschwerden an die Kostenträger
* Das Führen von Statistiken
* Stellenplanüberwachung und Meldungen an den federführenden Kostenträger
* Urlaubsorganisation in der Verwaltung
* Stammdatenpflege im Bereich Fakturierung (Eingabe und Aktualisierung von Pflegesätzen etc.)
* Aufnahme-Organisation einschl. telefonischer Eil-Einweisung mit sofortigem Entscheidungsbedarf und Planung unter Beachtung der diversen Fallpauschalen und Pflegesätze incl. Transfer-Planung-Organisation
* Werbemaßnahmen, Kommunikation mit Kostenträgern und künftigen Patienten einschl. Reha-Beratung
* Fahrtkostenerstattung für DRV-Patienten gemäß Reisekostenvorschriften Reha
* Fakturierung Reha-Kosten und Fahrtkosten
* Entlassungsscheine prüfen und für Ausgabe und Versand vorbereiten
* Entlassungsberichte checken und nachfassen, wenn Entlassungsberichte fehlen und überfällig sind

Allgemeine Verwaltung

* Patientenverwaltung, Rezeption, Sekretariat

* Veröffentlichungen, Akquise und sonstige Werbemaßnahmen

* Einhaltung ökonomischer Gesichtspunkte

* tägliche Datensicherung

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