Das sind Ihre Tätigkeitsschwerpunkte
* Unterstützung des Vertriebsteams im Tagesgeschäft – von der Angebotserstellung bis zur Auftragsabwicklung
* Pflege und Aktualisierung von Kundenstammdaten sowie Bearbeitung eingehender Anfragen
* Koordination von Terminen, Meetings und internen Abstimmungen
* Vorbereitung von Präsentationen, Statistiken und Auswertungen für den Vertrieb
* Schnittstelle zwischen Kunden, Außendienst und internen Abteilungen
* Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses und termingerechter Abläufe
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder in einer Assistenzfunktion von Vorteil
* Sicherer Umgang mit MS Office, idealerweise auch mit CRM-Systemen
* Organisationstalent mit einem Blick für Prioritäten
* Kommunikationsstärke und Freude am direkten Kundenkontakt
* Selbstständige, sorgfältige und serviceorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse wünschenswert