Dein Auftrag
1. Du übernimmst die Verantwortung für die Planaufstellung, das laufende Budgetcontrolling sowie die Analyse der finanziellen Unternehmensentwicklung und unterstützt damit aktiv die strategische Ausrichtung
2. Du steuerst das Liquiditätsmanagement – von der Planung über die Überwachung der Zahlungsströme bis hin zur Sicherstellung unserer Zahlungsfähigkeit
3. Du erstellst Analysen, Reports und Forecasts für Geschäftsführung und Investoren und leitest daraus konkrete Handlungsempfehlungen ab
4. Du führst Abweichungsanalysen durch und treibst die kontinuierliche Verbesserung der operativen und finanziellen Performance voran
5. Gemeinsam mit dem Accounting unterstützt du bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
6. Als Business Partner arbeitest du eng mit Fachbereichen wie Accounting, HR, Vertrieb und Produktentwicklung zusammen und bist Sparringspartner:in des Managements
7. Du entwickelst Controlling-Prozesse und -Strukturen weiter und etablierst effiziente Steuerungsinstrumente
8. Du übernimmst die eigenverantwortliche Leitung bereichsübergreifender Projekte
Dein Profil
9. Du hast ein abgeschlossenes Studium, alternativ eine Weiterbildung, mit Schwerpunkt Controlling, Finance, Accounting, Wirtschaftswissenschaften, o.Ä. Fachrichtung
10. Du verfügst über mehrjährige Berufserfahrung im Controlling – idealerweise in einem dynamischen Unternehmensumfeld, bevorzugt in der Software-/Tech-Branche
11. Du bringst fundierte Kenntnisse in Budgetplanung, Forecasts, Soll-Ist-Vergleichen, Abweichungsanalysen und Kostenrechnung mit
12. Du besitzt sehr gute Excel-Kenntnisse und hast Erfahrung mit BI-Tools (z. B. Power BI, Tableau) sowie ERP-Software-Systemen, SQL-Kenntnisse sind ein Plus
13. Deine analytischen Fähigkeiten und dein unternehmerisches Denken helfen dir, aus Daten klare Handlungsempfehlungen abzuleiten
14. Du kommunizierst sicher mit internen und externen Stakeholdern und kannst komplexe Themen verständlich aufbereiten und präsentieren
15. Eine strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise sowie ein hoher Qualitätsanspruch zeichnen dich aus.
16. Mit deinen sehr guten Deutsch- (mind. C2) und Englischkenntnissen (mind. C1) vertrittst du uns souverän auch im internationalen Umfeld
Dich erwarten
17. Ein Job mit viel Gestaltungsspielraum und verantwortungsvollen Themen
18. Eine langfristige Perspektive in einem abwechslungsreichen und dynamischen Umfeld
19. Ein Unternehmen, das dir viele Möglichkeiten bietet, zu lernen und über dich hinauszuwachsen
20. Eine intensive Begleitung durch erfahrene Kolleg:innen, die dich mit Fachlichkeit, Engagement und vertrauensvoller Zusammenarbeit begrüßen werden – erlebe den MACH-Spirit!
21. Flexibles Arbeiten: Arbeite im Büro und/oder mobil und genieße die Vorteile der Remote-Zusammenarbeit innerhalb Deutschlands
22. Betriebliche Altersvorsorge
23. Betriebliche Berufsunfähigkeitsversicherung
24. Coaching
25. Corporate Benefits
26. Gesundheitsangebote (EGYM Wellpass, Gesundheitsticket)
27. PME-Familienservice
28. Sabbatical und Zusatzurlaub möglich
29. ValueNet (Fahrrad-/Autoleasing, Essens-Zuschuss, etc.)
Tu was Sinnvolles: Mach Karriere bei MACH!
Patricia Funke
Leitung Recruiting
MACH AG
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