Über das Unternehmen
* Das Unternehmen mit diversen Standorten in Deutschland ist in der IT Branche tätig und sehr stark im Wachstum
Aufgaben
* Erstellung von Ausgangsrechnungen
* Bearbeitung und Pflege der Aufträge in Oracle (nach Freigabe durch die verantwortliche Person)
* Mahnwesen: Überwachung und Bearbeitung von offenen Forderungen
* Bankbuchungen (inkl. Abgleich von Kontoauszügen) und Kreditkartenabrechnungen
* Verbuchung von Kreditorischen Rechnungen
* Erstellung und Pflege des Rückstellungsspiegels
* Pflege und Verbuchung von ARAP-Positionen
* Verbuchung von Reisekosten
* Weiterberechnungen an verbundene Unternehmen
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium im Bereich Finanzen/Buchhaltung
* Berufserfahrung im Bereich Debitoren-, Kreditoren-, Bankbuchhaltung, idealerweise in einem mittelständischen Unternehmen
* Selbstständige Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz, hohe Präzision und Sorgfalt
* Analytische Denkweise, Zahlenaffinität und Detailgenauigkeit
* Idealerweise Erfahrung mit NetSuite ERP, alternativ mit anderen Buchhaltungssystemen
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
* Kommunikationsstärke und Zuverlässigkeit
* Offen für neue Aufgabenbereiche und Systeme
Benefits
* 30 Tage Urlaub
* Projekt mit Übernahmeoption
* Flexible Arbeitszeiten
* 100% Homeoffice
* 40 Stundenwoche