Leiter Rechnungswesen m|w|d (München)
LOW-EGO LEADERSHIP
* bei einer der größten und mitgliederstärksten NGOs der Welt
Mein Mandant ist eine kirchliche Organisation in Bayern mit tiefer gesellschaftlicher Verankerung und in dynamischer betriebswirtschaftlicher Veränderung. Bei einer Bilanzsumme von € 6,4 MRD und einer weit verzweigten Organisationsstruktur bietet mein Mandant eine sehr anspruchsvolle und breit gefächerte Führungsaufgabe.
Ich wende mich mit dieser Suche ganz besonders an Persönlichkeiten, die ihre Erfahrung und Kompetenz vor dem Hintergrund gesellschaftlicher Veränderung und betriebswirtschaftlicher Transformation nutzen möchten, der Sache zu dienen und nicht dem eigenen Ego.
Ihre Aufgabe
* Sicherung der langfristigen betriebswirtschaftlichen Stabilität der Organisation
* Verantwortung für sichere und schlanke Prozesse
* Unterstützung der digitalen Fortentwicklung der Finanzsysteme
* Einerseits leiten Sie anspruchsvolle Projekte mit Ausstrahlung in die Organisation hinein.
* Andererseits tragen Sie disziplinarische Verantwortung für 24 Personen in Ihren operativen Teams.
* Als Mitglied des Führungsteams Finanzen berichten Sie unmittelbar an den CFO.
Ihr Profil
Sie verfügen über eine mehr- bis langjährige Berufspraxis in einem Unternehmen/ einer Organisation vergleichbarer Größe und sind mit SAP FI und S4/HANA vertraut
Hervorragende, praxisbewährte Kenntnisse in der HGB-Rechnungslegung und Verständnis der klassischen Controlling-Instrumente zeichnen Sie ebenso aus, wie Ihre Low-Ego-Persönlichkeit und die hohe persönliche Akzeptanz, die Sie von den Stakeholdern, Mitarbeitern und Kollegen erhalten
Sie gestalten. Sie definieren und steuern Prozesse mit weitreichender Wirkung
Sie besitzen die nötige Beharrlichkeit, um einer großen Organisation Impulse zu geben
Sie gehen pragmatisch und mit Überblick an Ihre Aufgaben heran
Ihr unternehmerisches Denken, Ihr Gestaltungswille und Ihre Analysestärke prägen Sie ebenso wie Ihre Überzeugungskraft und Dynamik
Sehr erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Rechnungswesen
Ihre Haltung
Bei Ihren Überlegungen zum Wechsel sollte Ihnen wichtig sein, dass Sie über den Alltag der Betriebswirtschaft hinaus eine sinnvolle und gesellschaftlich relevante Aufgabe im Kontext von Tradition und Veränderung wahrnehmen werden. Die Mitgliedschaft in einer der christlichen Kirchen - oder die Absicht dazu - wird erwartet.
Mein Mandant begrüßt es, wenn Sie privat im gemeinnützigen, sozialen oder kirchlichen Umfeld aktiv waren oder sind, setzt dies aber nicht voraus.
Ich freue mich auf Ihren Anruf und stehe Ihnen gern für weitere Informationen zur Organisation, zur Rolle und zu den Details des Leistungspakets zur Verfügung.
HIER BEWERBEN
* Ihr Norbert Abraham
* Searching inspiring Low-ego Leaders - focusing on their mission, not on their ego
* www.norbert-abraham.de | || Book a first Call
talentwaerts kg
T20:59:59.999Z FULL_TIME
EUR
YEAR null
München 80331
48..572893