Das Unternehmen
HAPEKO ist die erste Adresse für Fach- und Führungskräfte in Deutschland. Schwerpunkt der Tätigkeit ist das Schaffen von Verbindungen zwischen Spezialisten und Führungskräften mit einem beruflichen Veränderungswunsch und passenden Unternehmen. HAPEKO ( ist deutschlandweit mit mehr als 20 Standorten vertreten.
Unser Mandant ist ein innovatives, mittelständisches Unternehmen aus der Metropolregion Berlin, das seit über 20 Jahren intelligente, dezentrale Energielösungen entwickelt. Mit einem interdisziplinären Team treibt es die Digitalisierung und Nachhaltigkeit in der Energieversorgung voran. Eine offene Unternehmenskultur, moderne Technologien und flexible Arbeitsbedingungen zeichnen das Unternehmen aus.
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Planung, Durchführung und Überwachung des Einkaufs von Gütern, Energie sowie Dienst- und Beratungsleistungen
* Verhandlung und Abschluss von Rahmenverträgen mit Lieferanten und Dienstleistern
* Durchführung von Ausschreibungen für Neubauprojekte im Bereich Energieerzeugung und -verteilung
* Strategische Weiterentwicklung und Optimierung von Einkaufsprozessen und -konzepten
* Analyse von Kostenstrukturen zur Effizienzsteigerung
* Enge Zusammenarbeit mit internen Fachbereichen und externen Partnern
Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung im Einkauf, idealerweise im technischen oder energiewirtschaftlichen Umfeld
* Verhandlungssicher in Deutsch
* Analytisches Denkvermögen, strukturierte Arbeitsweise und Projektmanagement-Kompetenz
* Kommunikationsstärke, Teamgeist und Durchsetzungsvermögen
Vorteile
* Ein innovatives und nachhaltiges Unternehmensumfeld
* Unbefristeter Arbeitsvertrag mit flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit)
* 30 Urlaubstage für Ihre Erholung
* Jobticket für Ihren Arbeitsweg
* Vielfältige Weiterbildungs- und Karrieremöglichkeiten
* Gestaltungsspielraum und Verantwortung ab dem ersten Tag