Über uns
Über Uns:Du verfügst über praktische Erfahrungen in der Bilanzbuchhaltung? Dir sind flexible Arbeitszeiten wichtig, um dein Berufs- und Privatleben bestens zu vereinen? Du möchtest dich weiterentwickeln und suchst eine neue Herausforderung? Dann sollten wir uns kennenlernen
Als erfolgreiches IT-Unternehmen haben wir unter dem Dach der AKQUINET über 20 Gesellschaften mit insgesamt rund 900 Mitarbeiter*innen vereint. Unser Schwerpunkt liegt in der Entwicklung individueller Softwarelösungen, der Integration von Standardlösungen und dem Betrieb von vier TÜV-zertifiziertes Rechenzentren. Das 10-köpfige Team des Finanz- und Rechnungswesens ist dabei für die laufende Buchhaltung der AKQUINET-Gesellschaften verantwortlich.
Deine Aufgaben:
- Verantwortlich für das gruppenweite Steuerung, die Überwachung und Analyse der Liquidität und des Cash-Flows.
- Erstellung von Cash-Forecasts, um zukünftige Finanzbedarfe zu identifizieren.
- Durchführung der kurz- und mittelfristigen Liquiditätsplanung sowie Abstimmung mit unseren Schwestergesellschaften.
- Verwaltung und Disposition der Finanzmittel innerhalb der Unternehmensgruppe.
- Weiterentwicklung der Treasury-relevanten Prozesse.
- Reporting an den Head of Group Accounting sowie den CFO.
Dein Profil:
- Mehrjährige Berufserfahrung im Finanzmanagement / Treasury Management, idealerweise innerhalb eines (IT-) Dienstleistungsunternehmens
- Verständnis für die Abläufe innerhalb einer Buchhaltung
- Kenntnisse in Agicap
- Gute Englisch- und sichere Deutschkenntnisse
- Hohes Maß an Eigeninitiative, Kommunikationsstärke sowie Prozessorientierung
Wir bieten:
- Flexible Arbeitszeiten
- Weiterbildung
- Hybrides Arbeiten
- Betriebliche Krankenzusatzversicherung
- 30 Tage Urlaub sowie eine unbefristete Festanstellung
- Gestaltungsspielraum bei dieser neu geschaffenen Stelle
- Teilnahme am Mitarbeiterbeteiligungsmodell
Deine Ansprechpartnerin:Du hast noch Fragen?
Dann melde dich gerne bei uns.
Mandy Djaja
Personalrecruiterin
(Inhalt entfernt)