Das Unternehmen:
Unser Mandant ist ein führender Projektentwickler im Wohnimmobilienbereich mit starker Marktposition in Deutschland. Als Teil eines renommierten europäischen Finanzkonzerns steht das Unternehmen für nachhaltige Quartiersentwicklung, innovative Wohnkonzepte und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit mit regionalen Akteuren.
Benefits:
* Übernahme einer verantwortungsvollen Rolle mit viel Gestaltungsspielraum im Vertriebsumfeld.
* Arbeiten in einem dynamischen und kollegialen Team mit flachen Hierarchien.
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
* Schnelle Entscheidungswege und eine offene, wertschätzende Unternehmenskultur.
* Attraktives Gehaltspaket mit zusätzlichen Corporate Benefits.
* Individuelle Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb des Konzerns.
* Mitarbeit in einem Unternehmen mit nachhaltiger Ausrichtung und gesellschaftlicher Verantwortung.
* Langfristige Perspektiven in einem stabilen und wachsenden Marktumfeld.
Aufgaben:
* Koordination und Überwachung standardisierter Vertriebskonzepte zur Sicherstellung effizienter Vermarktungsprozesse.
* Bestimmung mit regionalen Vertriebsleitungen sowie internen Fachbereichen wie Marketing, eBusiness und Projektentwicklung.
* Steuerung der Leadgenerierung und Online-Vermarktung über Immobilienportale und digitale Kanäle.
* Organisation und Begleitung von Projektkommunikation, Visualisierungen und vertriebsbezogenen Events.
* Auswahl, Vertragsverhandlung und Steuerung externer Vertriebspartner und Agenturen.
* Mitwirkung bei der Entwicklung und Umsetzung regionaler Marketing- und Vertriebskonzepte inklusive Budgetüberwachung.
* Pflege, Analyse und Auswertung vertriebsrelevanter Daten in unternehmensinternen Systemen zur Prozessoptimierung.
Qualifikationen:
* Abgeschlossene immobilienwirtschaftliche Ausbildung oder ein vergleichbares Studium mit relevanter Berufserfahrung.
* Fundierte Erfahrung im Vertrieb von Neubau- oder Wohnimmobilienprojekten.
* Sicherer Umgang mit CRM-Systemen wie Salesforce sowie gute Kenntnisse in MS Office.
* Erfahrung im digitalen Projektmanagement und in der Steuerung von Vermarktungsprozessen.
* Verantwortungsbewusstsein für Verkaufsabschlüsse und ein ausgeprägtes Zahlenverständnis.
* Kommunikationsstärke, Überzeugungskraft und ein sicheres Auftreten im Umgang mit internen und externen Partnern.
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, Englischkenntnisse sind von Vorteil.