Wir sind ein europaweit tätiges Beratungsunternehmen für mittelständische Unternehmen, die leistungswirtschaftlich aus voller Kraft im Digitalzeitalter wachsen wollen. Wir bieten dir ein inspirierendes Umfeld, anspruchsvolle Tätigkeiten mit Freiraum und Verantwortung in interdisziplinären Teams sowie erfahrene Mentorinnen und Mentoren, um deine Fähigkeiten und Stärken optimal einzusetzen und auszubauen. Insbesondere unsere Beraterinnen profitieren von flexiblen Angeboten und persönlichen Coachings.Dein VerantwortungsbereichVerantwortliche Leitung bei der Erarbeitung von Restrukturierungsprogrammen, Sanierungskonzepten und Optionsanalysen und erster Ansprechpartner für Kunde und StakeholderErstellung und Plausibilisierung von integrierten Unternehmensplanungen sowie kurzfristigen LiquiditätsplanungenDurchführung betriebswirtschaftlicher Analysen (Finanzwirtschaftliche Analyse der Unternehmenshistorie, Root-Cause-Analysen, Deckungsbeitragsrechnung usw.)Identifikation und Quantifizierung von Restrukturierungspotenzialen gemeinsam mit unseren Experten aus Produktion, Logistik, Einkauf, Vertrieb, Finanzen und PersonalVerantwortlichkeit für strategische, finanzwirtschaftliche und operative Neuausrichtung des Mandanten inklusive Unterstützung bei der MaßnahmenumsetzungAuf- und Ausbau von Kunden- und Bankenbeziehung im ThemensegmentKonsequente Weiterentwicklung des Beratungsansatzes und aktive Unterstützung bei der Weiterentwicklung von enomycAnleitung und operative Ausbildung der (Senior) Consultants und Managing ConsultantsUnternehmerisches Selbstverständnis als Entrepreneur mit dem Anspruch höchste Qualitätsstandards zu realisierenErfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften (idealerweise im Bereich Finanzen und Controlling)Mind. 6 Jahre relevante Berufserfahrung im Kontext von Restrukturierungs-/Transformationssituationen bzw. in einer Unternehmens-/InsolvenzberatungFundierte Kenntnisse in den Bereichen Finanzen, Controlling und / oder (Bilanz-) Buchhaltung und insbesondere RestrukturierungSicherer Umgang mit dem MS-Office-Paket (insbesondere Excel und PowerPoint), idealerweise Erfahrung mit gängigen Finanztools (z.B. LucaNet, Planungssoftware)Exzellente Sprachkenntnisse und präzise Ausdrucksweise in Wort und Schrift, verhandlungssichere EnglischkenntnisseIhre Expertise umfasst unter anderem den Umgang mit IDWS 6 sowie die eigenverantwortliche Planung und Durchführung von IBRSehr hohes Engagement (insbesondere Reisebereitschaft), eigenverantwortliche Arbeitsweise, Durchsetzungsstärke, Eloquenz und Sympathie sowie die Fähigkeit in verschiedenen anspruchsvollen Kundenkontexten angemessen kommunizieren und auftreten zu könnenWir bietenVielseitige Projekte bei Unternehmen unterschiedlichster Größen und Branchen sowie eigenständige und verantwortungsvolle Mitarbeit bei der Weiterentwicklung von enomycIndividuelle Karrieremöglichkeiten sowie unterjährige Beförderungen bei exzellenten LeistungenVereinbarkeit von Beruf & Familie dank Mobile Working & Teilzeit, Sabbaticals und WorkationZahlreiche weitere Benefits (z.B. betriebliche Altersvorsorge, vielseitige Gesundheits- und Sportangebote, Bike- und PKW-Leasing sowie innovative und modern ausgestattete Bürostandorte)Motivierendes Umfeld, ein eingeschworenes Team und abwechslungsreiche Teamevents (Winetastings, Teamessen etc.)Bewirb dich jetztDeine Ansprechpartnerin zu dieser Stelle ist Julia Hammer, Head of People and Culture. Bei Fragen steht sie dir gerne zur Seite.Du willst die Zukunft von Unternehmen aktiv mitgestalten? Du freust dich auf anspruchsvolle Projekte, eine offene Arbeitsweise mit großartigen Kolleginnen und Kollegen sowie flachen Hierarchien? Bring mit uns den Mittelstand ins Morgen und werde zum Wegbereiter des digitalen Wandels. Starte deinen nächsten Karriereschritt mit enomyc! #J-18808-Ljbffr