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Assistenzkraft für verwaltung, sitzungsdienst und projektunterstützung (w/m/d)

Landshut
Bezirk Niederbayern
Verwaltung
Inserat online seit: 6 Oktober
Beschreibung

Bezirksinterne Stellenausschreibung Wir suchen im Referat Heil- und Thermalbäder zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Assistenzkraft für Verwaltung, Sitzungsdienst und Projektunterstützung (w/m/d) in Voll- oder Teilzeit. Die zukünftige Arbeitskraft übernimmt vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeiten in einem dynamischen Verwaltungsumfeld. Dazu gehören insbesondere: Assistenz- und Verwaltungstätigkeiten Unterstützung im Tagesgeschäft, Terminorganisation, Korrespondenz und allgemeine Büroorganisation Sitzungsdienst und Gremienarbeit Vorbereitung, Protokollierung und Nachbereitung von Sitzungen und Ausschüssen Koordination und Kommunikation mit Gremienmitgliedern Kenntnisse mit dem Sitzungsmanagementprogramm Session von Vorteil Beschlussvollzug Umsetzung und Nachverfolgung von Beschlüssen aus Gremien und Sitzungen Aktenmanagement & Dokumentation Strukturierte Ablage und Pflege von Akten (digital und analog) Sukzessive Digitalisierung der anlogen Akten Sicherstellung der Nachvollziehbarkeit und Dokumentationspflichten Auswertungen & Berichtswesen Erstellung von Auswertungen, Statistiken und Berichten nach Vorgabe Unterstützung bei der Datenanalyse und Präsentation Projektunterstützung Mitarbeit bei kleineren Projekten und Sonderaufgaben nach Bedarf Eigenständige Bearbeitung von Teilaufgaben mit hoher Zuverlässigkeit W ir erwarten folgendes fachliches und persönliches Anforderungsprofil: Erfolgreich abgelegte Qualifikationsprüfung der 2. Qualifikationsebene, Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen, oder erfolgreich abgelegte Fachprüfung I für Verwaltungsangestellte (Beschäftigtenlehrgang I) bzw. die Bereitschaft, den Beschäftigtenlehrgang I ab Mitte 2026 an der Bayerischen Verwaltungsschule zu absolvieren oder erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten/ zum Verwaltungsfachangestellten Erfahrung in der öffentlichen Verwaltung oder vergleichbarem Umfeld von Vorteil Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook, ggf. PowerPoint) Kenntnisse in Dokumentenmanagementsystemen und digitalen Ablagestrukturen Ausgeprägte Organisationsfähigkeit und strukturierte Arbeitsweise Hohe Zuverlässigkeit, Diskretion und Verantwortungsbewusstsein Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit Flexibilität und Bereitschaft, sich kurzfristig in neue Aufgaben einzuarbeiten Selbstständiges Arbeiten und Eigeninitiative Die Stelle wird in EG 8 bzw. A 8 ausgewiesen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung bis zum 16.10.2025 ausschließlich über unser Online-Bewerberportal. Für nähere Auskünfte steht Ihnen Frau Landes (Tel. 0871 97512-505) gerne zur Verfügung. Standort: Bezirk Niederbayern - Hauptverwaltung

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