Ihre Aufgaben
* Zentrale Anlaufstelle für Kundenanfragen und Planung sowie Steuerung von Serviceaufträge in Absprache mit Kunden und externen Dienstleistern
* Schnittstelle zwischen Servicedesk und internen 2nd- oder 3rd-Level-Support-Teams für reibungslose Abläufe
* Überwachung und proaktive Sicherung des laufenden Betriebs der Infrastrukturen
* Interesse für IT im Finanzmarkt, Lösen das ein oder anderen Problems und selbstständige Umsetzung kleinerer Anforderungen
* Priorisierung und Koordination eingehender Vorgänge wie Incidents, Probleme, Service Requests und Changes
* Erstellung von Berichten und Auswertungen zur Überwachung der Qualität und zur Abrechnung der Leistungen
* Dokumentation und Pflege von Vorgängen in Ticketsysteme wie Jira Servicedesk, ServiceNow und ITSM-Toolsuite
* Unterstützung bei IT-Projekten und Controlling sowie Qualitätssicherung
Ihr Profil
* Optimalerweise eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum IT-Kaufmann, Fachinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung
* IT-erfahren und Motivation, Fachkenntnisse weiterzuentwickeln
* Bekannt mit den Strukturen der Finanzbranche, speziell in Banken und Börsen
* Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und lösungsorientiertes Handeln
* Organisationsgeschick, strukturiere Arbeitsweise und Selbstständigkeit
* Deutsch und Englisch sowohl schriftlich als auch mündlich fließend