Overview
Senior Manager Omnichannel Activation: Corporate Brands eCom, CRM, Retail Media (w/m/d) – Douglas, Düsseldorf, North Rhine-Westphalia, Germany
Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung wirkungsvoller CRM-Strategien zur Stärkung von Kundenbindung, Wiederkäufen und Loyalität – abgestimmt auf die Positionierung unserer Eigenmarken
* Steuerung von kanalübergreifenden Omnichannel-Kampagnen – von Paid Media über CRM bis hin zu Owned Touchpoints – in enger Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen und Agenturen
* Koordination internationaler Kampagnenausspielungen in Abstimmung mit Clustern und CRM-/Mediateams – dabei Achtung auf Konsistenz und Performance
* Erstellung und Weiterentwicklung von CRM- und Media-Toolkits zur lokalen Aktivierung – inklusive Zielgruppensegmentierung, Newsletter-Templates, Performance-Benchmarks etc.
* KPI-getriebene Steuerung: Definition relevanter Erfolgskennzahlen, regelmäßige Analyse der Performance der Kampagnen und Ableitung datenbasierter Optimierungen
* Budgetverantwortung für CRM- und Media-Aktivierungen – inklusive internationaler Guidance für Cluster-Budgets und Kostenkontrolle auf Gruppenebene
* Aufbau starker Schnittstellen zu zentralen Teams wie Group CRM, Group Media sowie den lokalen Corporate Brands Manager*innen
Qualifikationen
* Mindestens 4 Jahre relevante Berufserfahrung in CRM, Digital Marketing oder Media – idealerweise mit Fokus auf Retail oder Consumer Brands
* Fundierte Kenntnisse in kanalübergreifender Kampagnensteuerung und datengetriebenem Marketing
* Erfahrung mit CRM-Systemen, Kundendatenanalysen und Segmentierungslogiken – Tools wie Salesforce oder Emarsys sind von Vorteil
* Gutes Gespür für Markenkommunikation, kanalübergreifende Customer Journeys und Zielgruppenbedürfnisse
* Strukturierte, ergebnisorientierte Arbeitsweise gepaart mit einem hohen Qualitätsanspruch
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, Deutschkenntnisse von Vorteil
* Hohes Maß an Eigeninitiative und Teamorientierung
Benefits
* Individuelle Weiterentwicklung: Mentoring-Programm, E-Learning-Plattformen und weitere Entwicklungsmöglichkeiten
* Offene Feedbackkultur: Halbjahresgespräche & Performance Reviews
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Hybrides Arbeitsmodell: mobiles Arbeiten und Office-Tage (ca. 8 Tage/Monat)
* Mitarbeiter*innenrabatt online und im Geschäft; weitere Rabattmöglichkeiten durch Corporate Benefits
* Inhouse Kantine & Bistro, kostenlose Getränke
* Positives, motivierendes Umfeld und regelmäßige Company Events
Bewerbung
Wenn du dich angesprochen fühlst: Bewirb dich mit Angabe deiner Gehaltsvorstellung und deines frühestmöglichen Eintrittstermins.
Wir als internationaler Arbeitgeber stehen für Chancengleichheit und Diversität. Wir freuen uns daher über Bewerbungen von Müttern, Vätern, Menschen mit Behinderungen und Menschen aus der LGBTQIA+ Community. Bitte teile uns mit, falls wir geschlechtsneutrale Pronomen verwenden sollen, du einen barrierefreien Zugang zu unseren Büros benötigst oder wir mehr Zeit für den Bewerbungsprozess einplanen sollen.
Fragen zur Bewerbung? Ich bin Anna Maria und unterstütze dich gerne.
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