CRM-Manager: Strategisches Werkzeug für erfolgreiche Kundenbeziehungen
Wir suchen einen CRM-Manager, der sich als strategische Partnerin oder -partner in unser Team integrieren und gemeinsam mit uns innovative Lösungen für unsere Kunden entwickeln kann.
Was erwarten Sie?
* Zentrale Anlaufstelle für interne Teams rund um Salesforce
* Erstellung individueller Reports, Dashboards und Analysen zur Steigerung des Mehrwerts für unsere Fachbereiche
* Aufdeckung von Optimierungspotenzialen in CRM-Prozessen und kontinuierliche Verbesserung der Nutzerführung und Datenqualität
* Fachliche Systemadministration: Pflege von Feldern, Workflows, Benutzerrechten sowie Unterstützung bei der Konfiguration
* Weiteres Streben nach prozessorientierten Umsetzungen mit externen IT-Dienstleistern
* Bereichsübergreifende Projekte mit Fokus auf Prozesse mit CRM-Bezug
Vorausgesetzte Kompetenzen
* Mindestens 2 Jahre Erfahrung mit Salesforce oder einem anderen CRM-System
* Gutes technisches Grundverständnis und Spaß daran, Systeme zu durchdringen und weiterzudenken
* Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu erklären und Anforderungen in klare Lösungen zu übersetzen
* Lust, mit verschiedenen Teams zu arbeiten und auch in agilen Projektumgebungen den Überblick zu behalten
* Strukturierte, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Vorteile dieser Position
* Flexible Arbeitszeiten ermöglichen eine ideale Work-Life-Balance
* Kostenloses Mittagessen an jedem Arbeitstag
* Nie wieder stoppen lernen – nutzen Sie unsere vielfältigen Lernangebote für Ihre persönliche Weiterentwicklung
* Mitarbeiter-Angebote, die zu Ihnen und Ihrer Lebenssituation passen
* Diverses und aufgeschlossenes Arbeitsumfeld mit verschiedenen Communities und Interessengruppen
Weitere Informationen
Wir bieten Ihnen ab sofort eine auf zunächst zwei Jahre befristete Position in Voll- oder Teilzeit an.