Ihr Verantwortungsbereich umfasst: Verwaltung des Dienststellenbetriebs : Sie verwalten den operativen Dienststellenbetrieb eigenverantwortlich und effizient. Unterstützung des Ehrenamts : Sie begleiten und unterstützen die ehrenamtlichen Strukturen und Dienste mit Engagement und Wertschätzung. Organisation der Breitenausbildung : Sie planen, organisieren die Breitenausbildung im Bereich Erste Hilfe Kundenakquise und -betreuung : Sie gewinnen neue Kunden im Bereich Erste Hilfe Mitwirkung bei der Budgetplanung : Sie wirken aktiv an der Budgetplanung mit und behalten dabei wirtschaftliche Aspekte im Blick. Zusammenarbeit mit externen Partnern : Sie kooperieren eng mit örtlichen Behörden sowie mit verschiedenen Netzwerk- und Kooperationspartnern. Netzwerkaufbau in Kirche und Politik : Sie bauen ein belastbares Netzwerk in Kirche und Politik auf und pflegen es nachhaltig. Weiterentwicklung der Standortaktivitäten : Sie entwickeln bestehende Aktivitäten und Dienste weiter und bauen diese am Standort Landsberg/Kaufering gezielt aus. Sicherung und Ausbau der Dienste : Sie sichern bestehende Dienste langfristig und initiieren neue ehrenamtliche Angebote. Ehrenamtsgewinnung : Sie entwickeln Strategien zur Gewinnung und Bindung neuer Ehrenamtlicher. Unser Angebot: Eine vielseitige, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit mit echtem Entwicklungspotenzial Leistungsgerechte, tarifliche Vergütung nach AVR Caritas Arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge bei der Rheinischen Zusatzversorgungskasse (RZVK) 30 Tage Jahresurlaub und einen zusätzlichen freien Tag zur individuellen Verfügung Eine strukturierte und umfassende Einarbeitung in Ihre Aufgaben Gestaltungsspielraum für eigene Ideen – setzen Sie kreative Impulse und entwickeln Sie eigene Projekte Individuelle fachliche und persönliche Weiterentwicklung, u. a. über unsere trägereigene Malteser-Akademie Ein engagiertes Team und eine familiäre, wertschätzende Unternehmenskultur Einen sicheren Arbeitsplatz in einer modernen, zukunftsorientierten Hilfsorganisation mit vielfältigen Aufgabenfeldern Weitere Benefits wie Firmenfitness-Kooperatione n, Jobbike-Leasing und Vorteilsportal für Malteser Mitarbeitende Was wir uns vorstellen: Eine abgeschlossene Ausbildung, z. B. als Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellter (m/w/d), idealerweise mit Zusatzqualifikation z.B. Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen (m/w/d) Alternativ ein Studium im Bereich Nonprofit-/Sozialmanagement, oder eine vergleichbare Qualifikation Ein hohes Maß an selbstständigem Arbeiten Flexibilität bei den Arbeitszeiten – Bereitschaft zur Teilnahme an Abendterminen. Erfahrung in der Arbeit mit Ehrenamtlichen in Hilfsorganisationen, Projektmanagement Organisationskompetenz und eine strukturierte, effiziente Arbeitsweise Sehr gute MS Office-Kenntnisse sowie gute allgemeine EDV-Kenntnisse Hohe Sozialkompetenz und Freude am Umgang mit Menschen und der Tätigkeit im Team Führerschein Klasse B Identifikation mit unseren Zielen als katholisches Dienstleistungsunternehmen