Für unseren Bereich Ausbildung bieten wir Dir an:
Ausbildung zum Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) 2026
Voraussetzungen:
1. Mittlere Reife
2. Freude am Umgang mit Menschen
3. Kommunikativ und kontaktfreudig
4. Gute Umgangsformen, sicheres und freundliches Auftreten
5. Teamfähigkeit
Stationen während der 3-jährigen Ausbildungszeit:
6. Verwaltung: Büroorganisation, Fakturierung, Provisionsabrechnung, Empfang
7. Controlling/Rechnungswesen: Buchhaltung, Kostenrechnung, Controlling
8. Personalmanagement: Personalverwaltung, Aus- und Weiterbildung
9. Vertriebssekretariat: Reisebuchungen, Korrespondenz
10. Verkauf: Auftragsbearbeitung, Kundenkorrespondenz
Nach der Ausbildung:
Als Kaufmann für Büromanagement (m/w/d) arbeitest Du bei der Schreiner Group in der kaufmännischen Sachbearbeitung, in der Buchhaltung, im Personalmanagement oder Sekretariat.
Du bearbeitest selbstständig ein definiertes Aufgabengebiet und führst Projekte eigenverantwortlich durch. Damit alles reibungslos funktioniert, nutzt Du moderne Kommunikationsmittel.
Vorteile:
11. Individuelle und intensive Betreuung durch Ausbildungsleitung
12. Ausbildungsbeauftragte in jeder Fachabteilung
13. Azubitage zum Ausbildungsbeginn
14. Schnelle Integration durch Patensystem
15. Gemeinsames Azubi-Mittagessen in der unternehmenseigenen Kantine
16. Firmenevents (Jahresabschlussfeier, Gautschfeier, Tag der offenen Tür)
17. 30 Tage Urlaub pro Jahr
18. Kostenübernahme für das Deutschlandticket, Prüfungsvorbereitungskurse, Bücher- und Kopiergeld für die Berufsschule
Deine Ansprechpartnerin:
Bei Fragen rufe gerne Deine Ansprechpartnerin Frau Johanna Auer unter 089 31584-4105 an.
Bewerbe Dich, indem Du auf „Jetzt bewerben“ klickst und Deine Unterlagen in unser System hochlädst. Oder Du schickst Deinen Lebenslauf und Schulzeugnis ganz unkompliziert an .
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!