Ihre Aufgaben:
* Sicherstellung einer präzisen und zuverlässigen Buchhaltung für den Geschäftsbetrieb
* Erstellung von Finanzberichten sowie Monatsabschlüssen und Unterstützung bei den Jahresabschlüssen gemäß Berichterstattungsstandards
* Mitwirkung bei Rechnungsprüfungen und Erstellung steuerlicher Berichte in Zusammenarbeit mit PWC
* Ad-hoc-Inventarkontrollen und Unterstützung bei Zählungen
* Monatliche Umsatzprüfungen zur Sicherstellung einer korrekten Umsatzrealisierung
* Überprüfung von Hauptbüchern sowie Neuklassifizierungen und Bereinigung nach Bedarf
* Verwaltung von Rechnungsabgrenzungen, Vorauszahlungen und Anlagevermögen
* Kreditkontrolle, Kreditorenmanagement und Kontenabstimmung
* Vorbereitung und Erstprüfung länderspezifischer UmsSt.- und EG-internen Steuererklärungen
* Erstellung von Körperschaftssteuer-Vorbereitungen und Berechnungen zur Überprüfung durch den Accounting & Tax Manager
* Unterstützung des Accounting & Tax Managers bei Ad-hoc-Berichterstattung und Projektarbeit
* Vertretung des Leiters der Abteilung Rechnungswesen und Steuern sowie dessen Assistenten bei Bedarf
Ihre Qualifikationen:
* Abgeschlossene Qualifikation im Bereich Rechnungswesen oder Wirtschaft
* Erste relevante Berufserfahrung in der Buchhaltung und Unterstützung der Jahresabschlusserstellung
* Kenntnisse im Umgang mit SAP von Vorteil
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse
Ihre Vorteile:
* 30 Tage Urlaubsanspruch
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche
* Ein hoch motiviertes Team und ein offener Kommunikationsstil
* Gute Verkehrsanbindung mit den öffentlichen Verkehrsmitteln