WARUM STIHL. Als innovatives Familienunternehmen und führende Weltmarke im Bereich Motorsägen und -geräte beschäftigen wir uns neben klassischen Geschäftsfeldern auch intensiv mit Robotik, Akku, Elektrotechnik, E-Commerce und Digitalisierung. Wir bieten alle Voraussetzungen, persönlich und beruflich zu wachsen. Gemeinsam mit über 20.000 Mitarbeitenden gestalten wir die Zukunft – vorausschauend und verantwortungsbewusst. Das sind die aufgaben Inhaltliche Unterstützung bei strategischen und operativen Projekten der Vertriebsleitung Westeuropa Eigenständige Recherche, Analyse und Aufbereitung von Informationen für Entscheidungsgrundlagen Erstellung professioneller Präsentationen, Berichte und Kommunikationsunterlagen für interne und externe Zwecke Mitwirkung bei der Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Workshops und internen Veranstaltungen Koordination und Abstimmung mit internen Fachbereichen sowie externen Partnern Urlaubsvertretung für die Reise- und Terminplanung des Regional Functional Lead Sales Westeuropa sowie der Geschäftsführung Das Wünschen wir uns Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Wirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzfunktion, idealerweise mit Projektbezug Sehr gute sprachliche Fähigkeiten in Deutsch und Englisch Ausgeprägte Fähigkeit zur strukturierten und selbstständigen Arbeitsweise Sehr gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere PowerPoint und Excel Kommunikationsstärke, Diskretion und ein professionelles Auftreten