Sie lieben abwechslungsreiche Aufgaben?
Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte, diskrete und durchsetzungsstarke Persönlichkeit zur Leitung unseres Vorstandssekretariats in Vollzeit und ausschließlich vor Ort.
Leitung Vorstandssekretariat (m/w/d)
Vollzeit | vor Ort | mehrjährige Berufserfahrung
Sie verfügen über ein betriebswirtschaftliches Studium oder eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung sowie über mehrjährige Erfahrung als Chefsekretär*in auf Führungsebene?
Sie lieben vielfältige, verantwortungsvolle Tätigkeiten?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.
Ihr Aufgabengebiet:
* Leitung des Vorstandssekretariats
* Aktive Unterstützung des Vorstands – organisatorisch, operativ und strategisch
* Informationsmanagement und Kommunikationsschnittstelle zu allen wichtigen internen und externen Ansprechpartnern
* Vernetzung und Koordination von anfallenden Aufgaben
* Selbstständige Erstellung und Bearbeitung der Geschäftskorrespondenz
* Übernahme von Verwaltungstätigkeiten aller Art
* Vor- und Nachbereitung von internen und externen Sitzungen inkl. Protokollführung
* Unterstützung und Koordination bei Ad-hoc-Themen und Sonderprojekten
* Erstellung von Unterlagen und Präsentationen
* Terminkoordination, Fristenkontrolle und Wiedervorlagemanagement
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder eine kaufmännische Ausbildung
* Sie verfügen über mehrjährige fundierte Berufserfahrung im kaufmännischen Umfeld sowie über nachgewiesene Erfahrung in einer vergleichbaren Position auf Geschäftsführungs- oder Vorstandsebene
* Soziale Kompetenz und Verantwortungsbewusstsein
* Strukturierte Arbeitsweise und überzeugende Kommunikation – schriftlich wie mündlich.
* Diskretion und absolute Loyalität
* Unternehmerisches, strategisches und analytisches Denken
* Sehr gutes Verständnis für Organisations- und Unternehmenszusammenhängen
* Sicheres Auftreten und Durchsetzungsfähigkeit
* Fähigkeit, Prioritäten zu setzen
* Eigenständige und gleichzeitig teamorientierte Arbeitsweise
* Belastbarkeit, Zuverlässigkeit und ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein
* Sicherer Umgang mit MS-Office-Anwendungen
* Zeitliche Flexibilität innerhalb der Regelarbeitszeiten (Montag bis Freitag)
Rahmenbedingungen:
* Vollzeitstelle
* Ausschließlich vor Ort – kein Homeoffice möglich
* Langfristige Perspektive in einer verantwortungsvollen Schlüsselposition
Wir bieten Ihnen:
* Eine vielseitige, interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit bei einem krisenfesten Arbeitgeber mit 175 Jahren Erfahrung
* Selbstständiges Arbeiten
* Sehr gute Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Eine attraktive Vergütung nach AVR.DD
* Regelmäßige Gehaltserhöhungen sowie Weihnachts- und Urlaubsgeld, 31 Tage Urlaub
* Moderne Büros in zentraler Lage mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit
* Raum für eigenverantwortliches Arbeiten und Gestaltungspielraum und Mitarbeit in einem freundlichen und engagierten Team
* Möglichkeit zum Leasen eines Jobrades
* Eine betriebliche Altersvorsorge und einen monatlichen Kinderzuschlag in Höhe von 100 € in Vollzeit
* Möglichkeit zur Nutzung eines Zeitwertkontos mit individuellen Anspar- und Abtragungsmöglichkeiten
* Zuschüsse zu Gesundheitskosten (z.B. zur Geburt des Kindes)
Ihr Ansprechpartnerin:
Frau Duschl
Badischer Landesverein
Südendstr. 12
76137 Karlsruhe
Bitte schicken Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail an: Vorstand@b-lv.de
Wir freuen uns auf Sie!