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Fachbereichsleitung für den bereich bauen, planen, umwelt

Walluf
Gemeindevorstand Walluf
Bau
45.000 € - 55.000 € pro Jahr
Inserat online seit: 17 September
Beschreibung

Die Gemeinde Walluf sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine

Fachbereichsleitung für den Bereich Bauen,

Planen, Umwelt (m/w/d)

Vollzeit, unbefristet

Walluf ist die Pforte und älteste Weinbaugemeinde des Rheingaus. Wir sind

vielfältig, abwechslungsreich und kombinieren Tradition und Moderne. Genau

das möchten wir durch unser Handeln als Gemeinde widerspiegeln - dafür

suchen wir Sie

Durch eine angemessene Einarbeitungszeit ist diese Stelle ideal geeignet, wenn

Sie langfristig eine Führungsposition mit Verantwortung und breit gefächertem

Aufgabengebiet übernehmen möchten. Mittelfristig soll damit die

Nachfolgeplanung für den aktuellen Fachbereichsleiter vorbereitet werden. Durch

eine strukturierte, ca. 1-jährige Einarbeitungszeit übernehmen Sie später die

Leitungsfunktion. Die Besetzung durch Sie eignet sich auch hervorragend, wenn

Sie aktuell noch keine Führungsposition haben, aber hochmotiviert sind, sich

mithilfe unserer Einarbeitung perfekt dafür vorzubereiten.

Wir bieten:


eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle, unbefristete

Vollzeitbeschäftigung mit einer Vergütung je nach Qualifikation und

persönlicher Voraussetzung bis EG 13 TVöD VKA einschließlich aller im

öffentlichen Dienst üblichen Leistungen wie z.B. Jahressonderzahlung,

eine attraktive betriebliche Altersversorgung durch die

Zusatzversorgungskasse (ZVK) und bis zu 30 Tage Urlaub zzgl. weiterer

dienstfreier Tage


Nach Übernahme der Aufgaben der Fachbereichsleitung ist bei

entsprechender Qualifikation und persönlicher Voraussetzung eine

Eingruppierung in die EG 14 TVöD geplant


gute Möglichkeiten der Vereinbarkeit von Beruf, Familie und Privatleben

durch eine flexible Arbeitszeitgestaltung im Rahmen unserer Servicezeiten

mit Gleitzeit und digitaler Zeiterfassung


umfassende Fort- und Weiterbildungsangebote


die Möglichkeit, ein Jobbike zu leasen


freiwillige Leistungen zur Gesundheitserhaltung und -förderung sowie

ergonomische Arbeitsplätze


regelmäßige Mitarbeitendengespräche und ein engagiertes Team


kostenfreies Personalwasser

Der Bereich Bauen befinden sich in einem Organisationsveränderungsprozess,

aus diesem Grund kann es zu Änderungen in der Aufbauorganisation sowie der

Aufgabenzuschnitte kommen.

Ihr Profil:


Sie können ein erfolgreich abgeschlossenes Studium (mind. Diplom-

FH/Bachelor) der Fachrichtung Bauingenieurwesen, Stadt- und

Regionalplanung mit einschlägiger Erfahrung im Baubereich vorweisen


Kenntnisse und Erfahrung im Bereich der Kommunalen Bauverwaltung

sind stark von Vorteil


Sie haben gute Kenntnisse der einschlägigen Gesetze und

Rechtsnormen; insbesondere im Baugesetzbuch, in der Hessischen

Bauordnung sowie im Vergaberecht


Sie sind teamfähig und besitzen eine hohe Leistungsbereitschaft, ein

entsprechendes Verantwortungsbewusstsein, ein sicheres Auftreten, sind

belastbar & zuverlässig


Sie sind bereit, Termine außerhalb der üblichen Arbeitszeiten

wahrzunehmen und an Sitzungen der gemeindlichen Gremien

teilzunehmen


Sie sind in Besitz eines Führerscheins der Klasse B und sind bereit zum

Einsatz des eigenen PKW für dienstliche Zwecke (entsprechende

Kostenerstattung wird gewährt)

Ihre Aufgaben:

Spätere verantwortliche Leitung, Steuerung des Bauamtes mit aktuell vier

Mitarbeiter*innen (Verwaltung, Hoch- und Tiefbau).

Ihre Schwerpunkte sind unter anderem:


Kommunale Bauleitplanung, Bauplanungs- und Bauordnungsrecht,

Fachfragen und Stellungnahmen nach der HBO und BauGB


Fachliche Begleitung übergeordneter Planungsaufgaben

(Raumordnungsrecht)


Bautechnische Betreuung der Grundstücke, Gebäude und Anlagen der

Infrastruktur


Begleitung der Planung und Umsetzung von Baumaßnahmen (Straßen-,

Tief- und Hochbau etc.) nach dem öffentlichen Vergabewesen (HOAI,

VOL/B; BGB, HVTG)


Umsetzung von Klima-, Umwelt- und Naturschutzmaßnahmen


Stellvertretende Leitung des gemeindlichen Bauhofs


Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Planungsbüros


Erstellung von Beschlussvorlagen für die gemeindlichen Gremien und

Teilnahme an deren Sitzungen


Beratung der Bürgerinnen und Bürgern in Bauangelegenheiten sowie

Fachplaner

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Die Gemeinde Walluf fördert die Gleichstellung aller Beschäftigten. Die Stelle ist

grundsätzlich teilbar. Bei gleicher Eignung werden Schwerbehinderte bevorzugt

eingestellt. Alle Bewerbungen – unabhängig von Geschlecht, Nationalität,

kultureller und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung und Alter, sowie

sexueller Orientierung und Identität – sind erwünscht. Bewerbungen von

ehrenamtlich Engagierten, zum Beispiel von Mitgliedern einer Freiwilligen

Feuerwehr, werden ausdrücklich begrüßt.

Auskünfte zum Stellenprofil erteilt Ihnen gerne Herr Gerd Wohlbold unter der

Telefonnummer 06123/

Bewerben Sie sich bis zum 5. Oktober 2025 einfach und direkt über unser

Bewerbungsportal auf der Homepage der Gemeinde Walluf.

Terminhinweis: Die im Auswahlverfahren vorgesehenen ersten

Vorstellungsgespräche werden voraussichtlich am 16. Oktober 2025 stattfinden.

Die für diesen Termin ausgewählten Bewerber*innen erhalten zuvor eine

persönliche Einladung.

Sie erfüllen nicht alle Qualifikationen dieser Stellenausschreibung?

Die Beschäftigungsmöglichkeiten bei der Gemeinde Walluf sind vielfältig – sollte

diese Stellenausschreibung nicht ganz passen, können Sie sich gerne auf eine

andere oder auch initiativ bewerben. Sie könnten genau die oder der Richtige für

eine andere Position sein

In unserer Datenschutzerklärung erhalten Sie weitere Informationen zur

Speicherung, zum Schutz und zur Verwendung Ihrer personenbezogenen Daten.

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