Immobilienmanager: Betriebskostenabrechnung
Als Immobilienmanager triffst du wichtige Entscheidungen für die Betriebskostenabrechnung von Gewerbe-, Wohn- und Sonderimmobilien. Deine Aufgaben umfassen:
* Screening und Monitoring aller Mietverträge
* Pflege von Stammdaten zur Betriebskostenumlage
* Erstellung und Auswertung von Reports, Abweichungsanalysen, Entscheidungsvorlagen und Protokollen
* Anbindung an Regionalgesellschaften rund um die Thematik Betriebskostenabrechnung
Um deine Aufgaben erfolgreich zu erfüllen, benötigst du folgende Fähigkeiten und Qualifikationen:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und erste Berufserfahrung im Immobilienbereich
* Sehr gute Kenntnisse in Betriebskostenarten und Erfahrungen in Erstellung und Prüfung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen
* Textsicherheit und Routine im Umgang mit Verträgen und juristischen Fachtexten
* Selbstständige, engagierte und strukturierte Arbeitsweise
* Analytische Fähigkeiten und ausgeprägtes Zahlenverständnis
Ihr Profil ist perfekt!