Stellenwert: Entgeltgruppe 7 TVöD (Entgeltordnung/VKA)
Die Besetzung der Stelle erfolgt befristet bis zum 31.12.2026 in Vollzeit (39 Wochenstunden). Die Stelle ist teilzeitgeeignet.
Ihre Aufgaben
* Überprüfung der Soforthilfegewährungen hinsichtlich des Liquiditätsengpasses bzw. des Vorliegens einer Überkompensation
* Beratung von Leistungsempfängern zu Fragen der Nachprüfung
* Wahrnehmung der Verwaltungsaufgaben im Rückmeldeverfahren zur Nachprüfung, ggf. Erlass von Folgemaßnahmen
* Bearbeitung von Rechtsbehelfen gegen Aufhebungs- und Rückforderungsbescheide
* Änderung von Rückzahlungsansprüchen, insbes. Entscheidung über Erlassanträge
* Aufbereitung von Daten und Berichten im Rahmen des Meldewesens für das Land Bremen und den Bund
* Zahlungs- und Forderungsmanagement
Ihr Profil
* abgeschlossene Ausbildung als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte oder Steuerfachangestellte (m/w/d) oder Verwaltungsfachangestellte (m/w/d) mit guten kaufmännischen Kenntnissen oder eine Ausbildung mit vergleichbaren Inhalten
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Bank- oder Versicherungskaufmann (m/w/d)
* Berufserfahrung in der Bearbeitung von Corona-Hilfen bzw. von Förderanträgen ist von Vorteil, aber keine Bedingung
* versierter Umgang mit MS-Office-Programmen, insbesondere MS-Word und MS-Excel
* sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* kunden- und teamorientierte sowie verantwortungsbewusste und zuverlässige Arbeitsweise
* durchsetzungsstarke und stressresistente Persönlichkeit
Unser Angebot
* Eine Vollzeitbeschäftigung mit flexiblen Arbeitszeiten vergütet in Anlehnung an den TVöD entsprechend den individuellen Voraussetzungen und Erfahrungen zzgl. Jahressonderzahlungen
* Eine schnelle und umfassende Einarbeitung durch unser eingespieltes Coronahilfe-Team
* Ein abwechslungsreiches Arbeitsumfeld in einer kollegialen und wertschätzenden Arbeitsatmosphäre
* Fachliche/persönliche Weiterentwicklung durch gezielte Fortbildungsmaßnahmen
* Mobiles Arbeiten
* Betriebliche Gesundheitsförderung
* Lebendige Unternehmenskultur mit gemeinsamen Aktivitäten, ein tolles Betriebsklima, flache Hierarchien und direkte Kommunikation per „Du“
* Wir sind als familienfreundlicher Arbeitgeber zertifiziert und leben den fairen und vertrauensvollen Umgang miteinander. Wir legen großen Wert auf Vereinbarkeit von Familie, Freizeit und Beruf.
Menschen mit Beeinträchtigung werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Interesse?
Dann senden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen mit Anschreiben und tabellarischem Lebenslauf unter Nennung Ihres frühestmöglichen Eintrittsdatums, gerne als PDF-Datei bis zum 03.10.2025 an
BIS Bremerhavener Gesellschaft für Investitionsförderung und Stadtentwicklung mbH
Frau Sabine Wilken
Am Alten Hafen 118
27568 Bremerhaven