Ihre Aufgaben:
* Ansprechpartner für Außendienstmitarbeiter und Vertriebspartner weltweit
* Beratung von Kunden und Interessenten sowie Erstellung von Angeboten
* Bearbeitung von Projekten sowie allgemeiner Schriftverkehr
* Pflege der im Vertrieb relevanten Informationssysteme
* Schnittstelle des Vertriebs Bau international zwischen Kunden und internen Abteilungen
* Betreuung der ausländischen Interessenten und Kunden (gegebenfalls Standdienst auf Messen)
* Vorbereitung / Organisation und Übersetzung bei Werksbesuchen
* Übersetzung von Verkaufsunterlagen (z. B. Ratgeber, Broschüren)
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation.
* Erste Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst wünschenswert.
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Weitere Sprachkenntnisse wie niederländisch wünschenswert.
* Gute IT-Kenntnisse und Erfahrung im Einsatz mit den Office Anwendungen aus Microsoft 365
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie hohe Kommunikationsfähigkeit
* Flexibilität, Selbstständigkeit, Belastbarkeit, Teamfähigkeit und Einfühlungsvermögen
Wir bieten:
* Sichere Anstellung in einem krisensicheren Familienunternehmen
* Ein sehr abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie eine tolle Arbeitsatmosphäre
* Betriebliche Altersvorsorge
* Fahrgeld
* Firmenevents
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice – Möglichkeit
* Umfangreiches Gesundheitsmanagement
* OTTO – Hütte im Zillertal