Als Marketing Operations Specialist (w/m/d) setzt du die Marketingstrategie der Pentadoc Gruppe operativ für drei Unternehmen um – von der internen Projektkoordinierung der Tätigkeiten aus verschiedenen Handlungssträngen bis zur direkten Steuerung von Social-Media-Content (mit Fokus auf LinkedIn). Du arbeitest in einem kleinen Team mit dem Leiter Marketing & Kommunikation und einigen Werkstudierenden zusammen.
Mit deiner strukturierten Art und Flexibilität sorgst du für die reibungslose Umsetzung unserer Marketing-Aktivitäten!
Das bringst Du mit:
* Mehrjährige Praxiserfahrung in der operativen B2B-Marketingunterstützung
* Ausgeprägte Organisations- und Projektmanagementfähigkeiten; hohe Eigenständigkeit und Zuverlässigkeit
* Teamgeist und Bereitschaft, den Leiter Marketing & Kommunikation sowohl operativ zu unterstützen als auch bei Bedarf kompetent zu vertreten
* Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit gängigen Marketing-Tools (LinkedIn Campaign Manager, Hootsuite, Google Analytics/Search Console)
* Performanceoptimierung anhand von belastbaren KPIs
* Fundierte redaktionelle Erfahrung mit LinkedIn
* Kenntnisse generatives KI-Prompting
* Versierter Umgang mit o365, SharePoint und Tools im Projekt- und Content-Management
* Deutsch muttersprachlich/C2 und Englisch C2
Das sind Deine Herausforderungen:
* Strukturierung und Koordination der operativen Marketingprozesse in enger Abstimmung mit dem Leiter Marketing & Kommunikation
* Umfangreiche Unterstützung bei der Organisation und Umsetzung von Marketingprojekten und -aufgaben – etwa in der Redaktionsplanung, Content-Erstellung, Termin- und Ressourcenkoordination
* Vor- und Nachbereitung von Meetings, Erstellung von Präsentationen, Protokollen und Entscheidungsgrundlagen
* Unterstützung beim Erstellen, Redigieren und Veröffentlichen von Inhalten auf verschiedenen Kommunikationskanälen, insbesondere LinkedIn
* Proaktive Kommunikation mit internen und externen Stakeholdern (z. B. Autoren, Agenturen, Dienstleister) zur Sicherstellung von reibungslosen Abläufen und Einhaltung von Qualitätsstandards
* Übernahme von Sonderaufgaben im Marketing (z. B. Organisation von Veranstaltungen) bei Bedarf
Das sind Deine Benefits:
* Eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle Position mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
* Ein 13. und 14. Monatsgehalt sowie ein variables Entgelt
* Modernes Arbeitsklima mit agilen Methoden, gelebter New-Work-Kultur und hybriden Arbeitsplätzen
* Hilfsbereite Mitstreiter*innen und kurze Entscheidungswege
* Ausstattung mit modernen Geräten, Firmenkreditkarte, BahnCard, betriebliche Gesundheitsmaßnahmen und viele weitere Vorteile
* Gezielte Weiterentwicklung deiner fachlichen und persönlichen Kompetenzen
Wir freuen uns über deine aussagekräftige Bewerbung (inkl. CV mit Projektbeispielen, Eintrittsdatum) und auf ein persönliches Gespräch mit dir.
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