Job Description Summary Als Health Care System Partnership Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die Erstellung komplexer Lösungen/Partnerschaften/Verträgen mit verschiedenen Stakeholdern wie Krankenversicherungen oder Krankenhäusern, die die Versorgung verbessern und Patienten den Zugang zu unseren Produkten schneller und breiter ermöglichen. Die Rolle ist Teil vom Team Health Care System Partnerships und berichtet direkt an den Head HCP. Location: München/Nürnberg, Deutschland LI-Hybrid Job Description Ihre Aufgaben sind unter anderem: Erstellen von Lösungen/Partnerschaften/Verträgen mit verschiedenen Stakeholdern wie Krankenversicherungen oder Krankenhäusern, die die Versorgung verbessern und die Patienten den Zugang zu unseren Produkten schneller und breiter ermöglichen Vorantreiben der Implementierung dieser Lösungen Führung cross-functionaler Teams in der Matrix Organisation Point of Excellence für "Neue kommerzielle Partnerschaftsmodelle" und "Heath Care System Engagement" Erstellung einer detaillierten Analyse des deutschen (nationalen und ggf. regionalen) HCS Kontinuierliche Entwicklung der Gesamtstrategie Regelmäßige Bewertung möglicher Optionen für Franchises und Produkte Gesamtprojekt-Koordination Vorantreiben ehrgeiziger Initiativen mit Fokus auf "Out of the Box"-Ideen (z. B. ergebnisorientierte Ärztevergütung) Was Sie für die Position mitbringen: Solide Berufserfahrung im deutschen Gesundheitswesen bzw. in der Pharmaindustrie, zum Beispiel in Market Access und/oder Marketing und/oder Sales Fundierte Kenntnisse des deutschen Gesundheitssystems sowie des Erstattungsumfeldes Ausgezeichnete Kompetenzen in Projekt-Management und in der Führung von cross-funktionalen Teams Erfahrung in der Zusammenarbeit mit globalen Funktionen Netzwerker mit hohem Maß an Eigeninitiative, diplomatische, vorausschauende, mitdenkende, proaktive Persönlichkeit Überzeugendes Auftreten, strategische und analytische Denkweise "Can do" Mentalität, Kreativität Selbständige Arbeitsweise Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift Warum Novartis? Unser Vorsatz ist es, die Medizin neu zu gestalten, um Menschenleben zu verbessern und zu verlängern. Unsere Vision ist es, das wertvollste und vertrauenswürdigste Pharmaunternehmen der Welt zu werden. Wie wir das erreichen werden? Mit unseren Mitarbeitern. Es sind unsere Mitarbeiter, die uns tagtäglich dazu antreiben, unsere Ziele zu erreichen. Werden Sie Teil dieser Mission und dieses großartigen Teams! Erfahren Sie hier mehr: https://www.novartis.com/about/strategy/people-and-culture Was wir bieten: Alle Informationen finden Sie in unserem Novartis Life Handbook (Englisch): https://www.novartis.com/careers/benefits-rewards. Kontaktieren Sie den zuständigen Talent Acquisition Business PartnerIn, wenn Sie für weitere Details Engagement für Vielfalt und Inklusion: Novartis setzt sich für Vielfalt, Chancengleichheit und Inklusion ein. Wir sind bestrebt, vielfältige Teams zusammenzustellen, die für die Patienten und Gemeinschaften repräsentativ sind, denen wir dienen. Wir bemühen uns um die Schaffung eines inklusiven Arbeitsplatzes, der durch Zusammenarbeit mutige Innovationen fördert und unsere Mitarbeiter in die Lage versetzt, ihr volles Potenzial zu entfalten. Unsere Einstellungsentscheidungen basieren auf Chancengleichheit und der besten Qualifikation, ungeachtet von Geschlecht, Religion, Alter, Hautfarbe, Rasse, sexueller Orientierung, Nationalität oder Behinderung. Unterstützungen für BewerberInnen mit Behinderungen: Das Gesetz sieht für schwerbehinderte/gleichgestellte Bewerber die Möglichkeit vor, die lokale SBV in dem Bewerbungsprozess einzubinden. Sollte dies Ihrem Wunsch entsprechen, teilen Sie es uns bitte im Vorfeld als Vermerk in Ihrem Lebenslauf mit. Treten Sie unserem Novartis Netzwerk bei: Wenn diese Position nicht zu Ihrer Erfahrung oder Ihren Karrierezielen passt, Sie aber dennoch mit uns in Kontakt bleiben möchten, um mehr über Novartis und unsere Karrieremöglichkeiten zu erfahren, dann treten Sie hier dem Novartis Netzwerk bei: https://talentnetwork.novartis.com/network Skills Desired Agility, Cross-Functional Collaboration, Data Analysis, Employee Development, External Orientation, Finance, Financial Analysis, Healthcare Sector Understanding, Health Economics, Health Policy, Health Technology Assessment (HTA), Innovation, Market Access Strategy, People Management, Pricing Strategy, Public Health, Real World Evidence (RWE), Regulatory Affairs, Reimbursement Strategy, Research Methodologies, Results-Oriented, Statistical Analysis, Strategic Partnerships