Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer success manager:in

Laupheim
Festanstellung
inventorio GmbH
Manager
Inserat online seit: 27 Mai
Beschreibung

Du bist in einer frühen Phase Teil eines junges Teams, das die für den Bildungsbereich und die öffentlichen Träger eine neuartige Softwarelösung entwickelt.

Dich erwartet ein motiviertes und familiäres Team, in dem du einen direkten Impact im Produkt und Unternehmen haben wirst.

Tätigkeiten

* Übernahme von Kunden Onboardings und Schulungen der Software-Plattform
* Einrichten der Kundenaccounts und Begleitung der Kunden während der Nutzungsphase
* Regelmäßiges Einsammeln von Feedback des Kunden und Kommunikation in die Entwicklung / den Vertrieb
* Empathische und strukturierte Vorgehensweise im Kundenkontakt
* Dokumentation und Kommunikation der Kunden-Einführungen
* Zusammenspiel mit Entwicklung und Vertrieb -> Kommunikation relevanter Informationen, um das Feedback unserer Kunden in Erfahrung zu bringen

Anforderungen

* Erfahrung im Customer Success, Account Management oder Support (Idealerweise im B2G- oder SaaS-Umfeld)
* Technisches Verständnis und IT-Affinität (Fähigkeit, Kunden auch bei komplexeren Softwarefragen zu unterstützen, z. B. API-Anbindung, Nutzerverwaltung, Berechtigungskonzepte)
* Strukturierte und datenbasierte Arbeitsweise (Dokumentation im CRM-System, Auswertung von Kundenfeedback, Identifikation von Mustern oder Potenzialen zur Verbesserung der Software)
* Projektmanagement-Basics (Selbständige Steuerung von Onboarding-Prozessen und ggf. Koordination interner Ressourcen)
* Eigenverantwortliches Arbeiten und Teamgeist
* Agiles Mindset und Motivation, in einem Startup mitzugestalten

Team

In unserer Mannschaft spielen Teamplayer, die sich für jeden der Kolleg innen einsetzen, sich gegenseitig unterstützen und für alle Gas geben. Wir haben ein gemeinsames Ziel und arbeiten alle zusammen daran - es gibt kein Gegeneinander. Wir haben Stimmungsmacher und ruhige Menschen im Team, tolerieren jeden und leben vor, wie ein positives Miteinander zum Erfolg führt.

Bewerbungsprozess

Erstgespräch mit einem persönlichen Kennenlernen (sind wir auf einer Wellenlänge?)

Zweitgespräch mit dem Teamleiter, technische Fragen (bringst du die benötigten Kenntnisse mit?)

Angebot eines Vertrags und sämtlichen Rahmenbedingungen und Leistungen.

Zusage und Abstimmung des Onboardings.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Print publication manager (m/w/d)
Ochsenhausen
Festanstellung
Liebherr Hausgeräte
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Laupheim
Jobs Laupheim
Jobs Biberach (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Laupheim > Customer Success Manager:in

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern