Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Manager auftragskoordination im customer service für eu-länder mit schwerpunkt deutschland (m/w/d)

Hamburg
Medac
Kundenservice
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

* Planung, Koordination und systemseitige Erfas­sung von Kunden­auf­trägen in Europa (Schwer­punkt Deutsch­land) von der Auf­trags­annahme über die Auftrags­bestätigung bis hin zur Auslie­ferung / Faktura an den Kunden (Order-to-Cash-Prozess)
* Sicherstellung der Einhal­tung aller kunden­seitigen Anforde­rungen sowie der produkt­spezi­fischen und gesetz­lichen Vor­gaben (AMG, GDP, Vertriebs­wege, UStG)
* Zeitnahe Über­mittlung der Kundenaufträge an die Abtei­lung Picking & Shipping (inklusive Abstim­mung der Kapazi­täten mit Logistik / Ausgang-Slots)
* Disposition von Trans­porten inner­halb der EU gemäß GDP (Lkw, Kurier)
* Nachhalten von Liefer­terminen und Durch­füh­rung der Sendungs­verfol­gung
* Mengen- und Preis­abstimmungen in Zusammen­arbeit mit der Abtei­lung Sales
* Abrechnung der gemeldeten Ver­käufe der medac-Betriebsstätten sowie die Erledigung der Bestands­prüfungen und Korrek­tur­buchungen in den Depotlagern im Rahmen des Monats­abschlusses
* Anlage und Pflege von Preisen sowie Kunden­stammdaten im Waren­wirt­schaftssystem
* Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung, z. B. als Spedi­tions­kaufmann / Logistik­kaufmann / Kaufmann (m/w/d) für Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder Kauf­mann (m/w/d) im Groß- und Außen­handel
* Mehrjährige fach­bezogene Berufs­er­fahrung in der Kunden­betreuung
* Kenntnisse in der Abwicklung von Kunden­aufträgen in den EU-Ländern mit Schwerpunkt Deutschland
* Fachübergreifendes Ver­ständnis für unter­schiedliche Pro­zesse
* Sicherer Umgang mit dem PC, insbe­sondere mit MS Office und Waren­wirt­schafts­systemen
* Fließendes Deutsch und (sehr) gutes Englisch
* Selbstständige, eigen­ver­ant­wortliche und struk­turierte Arbeits­weise
* Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Team­fähigkeit, Flexibili­tät und Zuverlässig­keit

Auf der Suche nach einer neuen beruf­lichen Heraus­forderung und einem Job mit Sinn? Werden Sie Teil des inter­national wachsenden Teams von medac und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewirken. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Bitte prüfen Sie nach der Bewerbung Ihren Spam-Ordner und fügen uns und unsere Bewerber­management­soft­ware „Workday“ zu den vertrauens­würdigen Ab­sendern hinzu. Vielen Dank.

Bei uns soll sich jeder Mensch zugehörig und will­kommen fühlen und wir behandeln alle gleich­be­rechtigt. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Natio­na­lität, Religion, Welt­an­schauung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Wer Teil von medac ist, ist Teil eines viel­fältigen – und dadurch starken – Teams.


Haben Sie weitere Fragen?

Dann kontaktieren Sie unser Recruitingteam:

Joanna Grabowska
Recruiting Manager
04103 8006-9885
j.grabowska@medac.de


Manager Auftragskoordination im Customer Service für EU-Länder mit Schwerpunkt Deutschland (m/w/d)


Über medac

Als dynamisch wachsendes Pharma­unter­nehmen setzen wir uns für das wert­vollste Gut der Menschen ein – die Gesundheit. Weltweit arbeiten wir mit mehr als 2.000 Mit­arbeitenden für das vereinte Ziel, die Lebens­qualität von Patienten (m/w/d) zu ver­bessern. Wir sind spezialisiert auf die Entwicklung und Her­stellung, den Vertrieb und die Vermarktung von pharma­zeu­tischen Produkten und Diagnostika in den Bereichen Rheuma­to­logie, Urologie, Hämatologie und Onkologie. Unsere Arbeit ist weitaus mehr als ein Job: Wir wollen wirk­lich etwas bewirken.

An unserem Standort in Tornesch bei Hamburg suchen wir einen Manager Auftrags­koordi­nation im Customer Service für EU-Länder mit Schwer­punkt Deutsch­land (m/w/d) .


Das können Sie bei uns bewegen

* Planung, Koordination und systemseitige Erfas­sung von Kunden­auf­trägen in Europa (Schwer­punkt Deutsch­land) von der Auf­trags­annahme über die Auftrags­bestätigung bis hin zur Auslie­ferung / Faktura an den Kunden (Order-to-Cash-Prozess)
* Sicherstellung der Einhal­tung aller kunden­seitigen Anforde­rungen sowie der produkt­spezi­fischen und gesetz­lichen Vor­gaben (AMG, GDP, Vertriebs­wege, UStG)
* Zeitnahe Über­mittlung der Kundenaufträge an die Abtei­lung Picking & Shipping (inklusive Abstim­mung der Kapazi­täten mit Logistik / Ausgang-Slots)
* Disposition von Trans­porten inner­halb der EU gemäß GDP (Lkw, Kurier)
* Nachhalten von Liefer­terminen und Durch­füh­rung der Sendungs­verfol­gung
* Mengen- und Preis­abstimmungen in Zusammen­arbeit mit der Abtei­lung Sales
* Abrechnung der gemeldeten Ver­käufe der medac-Betriebsstätten sowie die Erledigung der Bestands­prüfungen und Korrek­tur­buchungen in den Depotlagern im Rahmen des Monats­abschlusses
* Anlage und Pflege von Preisen sowie Kunden­stammdaten im Waren­wirt­schaftssystem


Das bringen Sie mit

* Erfolgreich abgeschlossene kauf­männische Berufs­aus­bildung, z. B. als Spedi­tions­kaufmann / Logistik­kaufmann / Kaufmann (m/w/d) für Spedi­tion und Logistik­dienst­leistung oder Kauf­mann (m/w/d) im Groß- und Außen­handel
* Mehrjährige fach­bezogene Berufs­er­fahrung in der Kunden­betreuung
* Kenntnisse in der Abwicklung von Kunden­aufträgen in den EU-Ländern mit Schwerpunkt Deutschland
* Fachübergreifendes Ver­ständnis für unter­schiedliche Pro­zesse
* Sicherer Umgang mit dem PC, insbe­sondere mit MS Office und Waren­wirt­schafts­systemen
* Fließendes Deutsch und (sehr) gutes Englisch
* Selbstständige, eigen­ver­ant­wortliche und struk­turierte Arbeits­weise
* Kundenorientiertes Denken und Handeln sowie Team­fähigkeit, Flexibili­tät und Zuverlässig­keit


Das bieten wir Ihnen

* Flexibel und eigen­verantwortlich – In vielen Unternehmens­bereichen können sich unsere Mit­arbeitenden ihre Arbeits­zeiten frei einteilen – und bis zu 60 % remote arbeiten
* Erholung – 30 Urlaubstage im Jahr und Urlaubs­geld
* Besondere Leistung verdient besondere Wert­schätzung – Bei medac sind alle Mitarbeitenden über erfolgs­basierte Prämien­zahlungen am Unternehmens­erfolg beteiligt
* Optimal vorgesorgt – mit betrieb­licher Alters­vorsorge und ver­mögens­wirksamen Leistungen
* Attraktive Zusatz­leistungen – von Corporate Benefits über Unfall­ver­sicherung bis hin zu externer Mitarbeitenden­beratung
* Individuelle Ent­wicklung – Die medac-Akademie bietet dafür ein viel­seitiges Weiter- und Fort­bildungs­angebot, inklusive Sprach­kursen und E-Learnings
* Gesundes Essen aus regionaler Küche – In unseren Be­triebs­restaurants in Wedel und Tornesch gibt es jeden Tag eine abwechslungs­reiche Auswahl an leckeren Gerichten
* Mit der Bahn zur Arbeit – Kein Problem, wir bezu­schussen das Deutschland-Ticket und ermög­lichen BusinessBike-Leasing für maximale Flex­ibilität
* Fit und gesund – Bei uns gibt es eine große Auswahl an Sport­akti­vi­täten und Gesund­heits­angeboten, von Betriebssport über Entspannungskurse bis zur mobilen Massage

Auf der Suche nach einer neuen beruf­lichen Heraus­forderung und einem Job mit Sinn? Werden Sie Teil des inter­national wachsenden Teams von medac und lassen Sie uns gemeinsam etwas bewirken. Wir freuen uns auf Ihre Online-Bewerbung!

Bitte prüfen Sie nach der Bewerbung Ihren Spam-Ordner und fügen uns und unsere Bewerber­management­soft­ware „Workday“ zu den vertrauens­würdigen Ab­sendern hinzu. Vielen Dank.

Bei uns soll sich jeder Mensch zugehörig und will­kommen fühlen und wir behandeln alle gleich­be­rechtigt. Wir begrüßen alle Bewerbungen, unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Natio­na­lität, Religion, Welt­an­schauung, ethnischer und sozialer Herkunft oder Behinderung. Wer Teil von medac ist, ist Teil eines viel­fältigen – und dadurch starken – Teams.


Kontakt


Haben Sie weitere Fragen?

Dann kontaktieren Sie unser Recruitingteam:

Joanna Grabowska
Recruiting Manager
04103 8006-9885
j.grabowska@medac.de

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Zugbegleiter / kundenbetreuer / quereinsteiger (w/m/d)
Hamburg
WAKO Nord Stade GmbH & Co.KG
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater beitragseinzug firmenkunden (m/w/d)
Hamburg
Hanseatische Krankenkasse (HEK)
Kundenberater
Ähnliches Angebot
Kundenberater regresszentrum (m/w/d)
Hamburg
Hanseatische Krankenkasse (HEK)
Kundenberater
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Medac
Medac Jobs in Hamburg
Kundenservice Jobs in Hamburg
Jobs Hamburg
Jobs Hamburg (Kreis)
Jobs Hamburg (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs > Kundenservice Jobs in Hamburg > Manager Auftragskoordination im Customer Service für EU-Länder mit Schwerpunkt Deutschland (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern