Ihre Aufgaben:
1. Unterstützung und Leitung fordernder Kundenprojekte
2. Koordination des Projektterminplans und Organisation von fachbereichsübergreifenden Regelterminen
3. Erstellung von Arbeitspaketen und Überwachung des Projektfortschritts
4. Sicherstellung der Einhaltung von Meilensteinen, Kosten sowie Qualität in Abstimmung mit den Projektteams
5. Erarbeitung und Umsetzung von Lösungswegen bei zeitlichen oder technischen Problemstellungen
6. Berichterstattung des Projektstatus an Lieferanten, Kunden und Management
Ihre Kompetenzen:
7. Abgeschlossenes technisches Studium oder Ausbildung zum Techniker
8. Berufserfahrung in der Automobilindustrie im Bereich Projektmanagementunterstützung oder Projektleitung wird vorausgesetzt
9. Ausbildung zum zertifizierten Projektmanager nach IPMA von Vorteil
10. Sehr hohe Reisebereitschaft im In- und Ausland (sehr gute Englischkenntnisse)
11. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Selbstständigkeit und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten anspruchsvolle Projekte in einer zukunftsorientierten Branche und Entwicklungschancen über das Maß der allgemeinen Wirtschaft hinaus. Sie sind Teil eines Aufgeschlossenen Teams und arbeiten eigenverantwortlich mit großem Gestaltungsspielraum und kurzen Kommunikationswegen.